1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery droht Sky mit Komplettrückzug zum 01.02.17

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von arte, 25. Januar 2017.

1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Vielleicht hat discovery nur eingesehen, dass laufbänder und flache hashtags eher peinlich als wirklich cool sind ... auch wenn es von der couch aus recht amüsant ist was da gerade passiert.

Schnirps gefällt das.
  2. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    vielleicht verkünden die heute schon den Durchbruch :D

3. Rohrer

Rohrer Guest

...oder die Abschaltung. :D

Wollen wir auf eine positive Einigung hoffen!

4. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    also für mich klingt das eher nach Abschaltung als nach Einigung. Würden die sich ordentlich einigen, bräuchte man das öffentliche Tamtam nicht.

Bueraner82 und Met-Mann gefällt das.
  5. Spananier

Spananier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich empfange Sky über Kabel Deutschland/Vodafone. Mal angenommen, Sky und Discovery einigen sich doch noch: Besteht dann auch die Möglichkeit, dass dabei etwas herauskommt, dass künftig auch Skykunden über Kabel die Sender ESP1 HD und ESP 2 bekommen. Oder werde ich mir - falls ich es wollte - auf jeden Fall ESP 1 HD und ESP 2 über ein entsprechendes Paket meines Kabelnetzbetreibers hinzubuchen müssen?

6. Rohrer

Rohrer Guest

Um ehrlich zu sein, für mich auch. Aber lassen wir uns gern eines Besseren belehren.

Ob das der richtig Weg ist, mit den Laufbändern und Pressemeldungen? Man weiß es nicht, bzw. wird man sehen. Wahrscheinlich spätestens am Mittwoch.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann nicht die Restlichen Tage Dauerband durchlaufen lassen. Bei kleinen Sender würde man das vielleicht machen aber nicht bei Discovery und co.

Das sie jetzt das Dauerband abgeschaltet haben bedeutet Null. Ist immer doch der Gleiche Stand wie gestern und Persönlich gehe ich auch davon aus das am 01.02.2017 für Paar Tage oder so Schicht im Schacht ist

8. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Beim Discovery Channel lief das Laufband eben wieder.
    Von Laufbandabschaltung kann somit keine rede sein.

Ich finde es schade um den Discovery Channel, denn Eurosport 1 und Eurosport 2 sind mir persönlich vollkommen egal.

Aber mal genau gesehen, würden ES1 HD und ES2 HD auch ganz gut zu HD+ passen.
    Denn soviel Werbung wie die zeigen habe ich mehr den Anschein das es privat Sender und keine Pay TV Sender sein sollten.

9. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Das hätte nichts mit der Entscheidung zu tun, zumindest nicht ursächlich. Es besteht ein Einspeisungsvertrag zwischen sky und KDG/Vodafone über eine Anzahl von übertragenen Diensten. Was sky draufschaltet bleibt sky überlassen, siehe Lex sky1. Wenn sky diese beiden (wieder-)einspeisen wöllte, müssten zwei andere fliegen. Und das wage ich derzeit zu bezweifeln, dass das passiert. Der Trend von sky geht eher in Verbreitung der eigenen Sender als die der Drittsender im Kabel.

Wirst wohl die 17 EUR zzgl. Kabelgrundgebühr berappen müssen, um beide Sender im Premium Plus Paket sehen zu können. (Wenn ES2HD dort einsortiert würde, wenn sich die Glaskugellesereien einiger bewahrheitet)

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Also ich bin ja Bayern-Fan ;) , aber ich werde mir ganz sicher nicht wegen zwei-drei Bayernspiele am Freitag ein gesondertes Abo holen.

Zumal der Saisonstart und der Rückrundenstart, bei dem der amtierende und zukünftige Meister Bayern ja spielen wird, eh bei der ARD gezeigt wird :D

Während der CL-Saison, bei der Bayern ja meist auch bis ins Halbfinale kommt, wird das eh nicht oft vorkommen.