1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery droht mit Ausstieg bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2017.

1. rony01

rony01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Einige merken jetzt erst, dass sie bei Vertragsabschluss von Sky eine Mogelpackung ohne Erwähnung der zustehenden Leistung erworben haben. Meine Konsequenz wäre eine Kündigung, wenn ich mich als Kunde dadurch betrogen fühle. Lest euch auch das Kleingedruckte im Vertrag durch. Findet ihr eine eindeutige Verletzung des Vertrages, pocht auf die Sonderkündigung. Wird dem durch Sky widersprochen lässt den Fall durch die Verbraucherzentrale prüfen ehe teuer ein Anwalt eingeschaltet wird.

modus333 und alexwabg gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja...das wird wieder einmal unter persönliches Pech laufen. Anwalt bringt in der Sache garnichts. Und wer im Rückholer vor allem mit Bundesligainteresse trotz wiederholter Warnungen für 24 Monate verlängert hat, ebenfalls Pech. Wer nicht hören will und nur billige Preise sieht.

Blue7 gefällt das.
  3. Met-Mann

Met-Mann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Sky hätte durchaus alle Partien im TV zeigen dürfen. Dann hätte es allerdings ein Extrapaket mit 102 Partien gegeben, die online ausschließlich über einen anderen Anbieter gezeigt werden dürfen. Warum ist Sky Go dem Sender nur so zum Verderben wichtig? Sky verdient keinen Cent extra, da Sky Go im Abopreis enthalten ist. Man verliert damit sogar potentielle Zweitkarten-Abnehmer.

bolero700813 und alexwabg gefällt das.
  4. Met-Mann

Met-Mann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Viel schlimmer dran sind diejenigen, die zum Vollpreis verlängert bzw. nicht gekündigt haben, im festen Glauben daran, dass zumindest die Buli schon irgendwie komplett über die Skyplattform empfangbar ist, notfalls als Extrapaket wie Sportdigital.

5. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Sky wollte ganz einfach nicht, dass Perform einen Fuß in die Live-Bundesliga Tür bekommt. Deswegen hat man auf das eine Paket verzichtet, nicht wegen Skygo.

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Du weist aber schon, dass Sky Go mal was gekostet hat und Sky Go auch kein wirkliches HD im Streaming anbietet. Maximal glaub 1280x720 Auflösung und Sparflammen Datenraten. Zweitkarte würde ich Sky Go nicht sehen, zudem immer nur 1 User auf 4 Geräte schauen kann oder auich nicht, da altes Paket, obwohl Sender aber linear entschlüsselt werden kann

7. torti666

torti666 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Gibt es aber nicht irgend ne Regel bei der BULI-Ausschreibung, die besagt, dass der Endkunde nicht zwei Receiver sich hinstellen muss, um Bundesliga zu empfangen??? Ich mein ich hab auch noch Entertain...schätze das wird einer der B-Lösungen sein..wobei da gibt es ja Eurosport 1+2 bisher nur in SD :/. Heißt Eurosport müsste ja mit Sky auf jeden Fall wie damals bei Arena ne Lösung finden, dass Eurosport-Sender dann eben gegen Entgelt auf dem Sky-Receiver freigeschaltet werden können..., oder sehe ich da was falsch??

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Meines Wissens gabs nur die Vorgabe. Die Bundesliga muss von 2 Anbietern angeboten werden. Übertragsungsweg aber offen und nicht vorgegeben.

9. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Über welchen Anbieter können Sat-Zuschauer ab dem 1.2.2017 die Discovery-Programme abonnieren?

10. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K