1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery droht mit Ausstieg bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2017.

1. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Erschreckend wie gut ich Sky nach 10 Jahren kenne ;)

2. SHSNSven

SHSNSven Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Oh da bin ich bei dir. Manchmal denke ich, Diese Doku hätte auch von RTL sein können. Leider ist es bei NatGeo auch nocht besser mit diesen trash dokus. Informativ finde ich es nicht, da schaue ich lieber terra x oder ein Blick zu 3sat oder arte kann sich da durchaus lohnen.

Nikolausi71, Redheat21 und Tom123 gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schon lange brauchen Sender Sky nicht mehr über SAT. Ist das so schwer zu erkennen? Bei Dir hatte ich noch Hoffnung. Wo sendet nochmal ES1 HD ausser bei Sky? Bei HD+. Wo sendet HD+? Über SAT. Huch.

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Bei NatGeo gibt's bei uns immerhin noch ab und zu mal 'ne Doku die den Namen verdient. Ist aber auch seltener geworden.

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Was habt ihr alle mit Eurosport 1, Eurosport 2 ist doch der qualiativere Sportsender?!

6. moznov

moznov Guest

Was ein Schmarrn mal wieder..
    Auf HD+ sendet ES1 HD ja nun erst wenige Wochen und nicht schon jahrelang..
    Und ES 2 HD gabs wo über Sat bisher..??

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Lesen, verstehen, posten. Schwierig bei schwarzen Meldung für den Lieblingssender.

ES1 HD bei HD+ macht ja nun scheinbar auch Sinn. Wenn das ab nächste Woche die einzige SAT Verbreitung ist :LOL:. Da hat DC gut vorgearbeitet. Und ES2HD wird sicher nachziehen. Wann geht nochmal die BuLi bei ES los? August 2017. Gleich übermorgen. Das kriegt DC mit Astra/HD+ niemals bis da hin :LOL:

Bei ES sitzen offenbar Leute die der Meinung sind, man müsse mit der medialen Globalisierung mitgehen und sich nicht drauf verlassen, dass andere schon alles bezahlen, die Abo Lemminge alles abnicken und Fußball einen reich macht.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    HD+ versteht sich selbst lediglich als eine Übertragungsplattform für die HD-Ableger der FreeTV-Sender.

Bislang ist dort kein PayTV-Sender vertreten und wird es auch so schnell nicht. Man wird sonst ziemlichen Ärger mit der Zulassungsstelle bekommen. Eine PayTV-Plattform ist in Deutschland zulassungspflichtig. Jugendschutz, FSK und der ganze Schlunz.

Zyllis gefällt das.
  9. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sind ja schon fast amerikanische Verhältnisse. Und hier stellt sich die Frage, wer braucht wen mehr? Ich denke durchaus, dass HD+ auch ein Pay Paket vermarkten könnte. Darf nur nichts mit Jugendschutztrallala sein.

10. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Sky muss tierisch aufpassen. Zu viel ist im letzten Jahr weggefallen. So viel, dass es mittlerweile auch der Letzte deutlich merkt. Der Gesamtcharakter des Paketes leidet durchaus, denn das Angebot ist ja deutlich geschrumpft. Menge ist auch ein Charaktermerkmal. Vielleicht kann man trotzdem kein Sonderkündigungsrecht geltend machen, aber die große Rechnung kommt dann später für Sky, wenn die Leute dann regulär kündigen. Es darf kein Angebot mehr wegfallen. Nicht ein einziger Pixel. Viel mehr müssen sie ihr Programm wieder deutlich aufstocken. Dienste wie "On-Demand" oder "Box-Sets" sind nur Gimmicks. Sie bringen letztlich auch nicht mehr Inhalte. Sky sei dringend geraten, sich mit Discovery zu einigen.

Es sei aber auch Discovery dringend geraten, sich mit Sky zu einigen.

Beide brauchen einander.

Ein Poker-Spiel dieser Art habe ich in Deutschland noch nicht wahrgenommen. Das kenne ich aus den USA, wo sich Fernsehsender aus einer Plattform zurückgezogen haben. 10 Tage später kommen beide Parteien dann doch mit einer Einigung daher. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Hier haben letztlich beide Parteien erkannt, dass der jeweils andere wichtig ist. Ich bin mal gespannt, wie das hier endet.

krissy und Met-Mann gefällt das.