1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery droht Sky mit Komplettrückzug zum 01.02.17

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von arte, 25. Januar 2017.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Wer schuld daran ist, wissen wir hier nicht. Wir kennen die Vertragsdetails nicht.

Jede Seite wird natürlich der anderen die Schuld geben.

Aber die Reaktion von Discovery sagt ja schon einiges aus. Das ist Panik. Wäre ihnen Sky-Verbreitung egal, würden die nicht so einen Medientanz aufführen, sowas gab es bislang noch nie.

Dass Discovery versucht, sich Olympia und BuLi versilbern zu lassen, sollte hier jedem klar sein, das sind sehr teure Rechte, die der Refinanzierung bedürfen. Auch bei Discovery.

Berliner hat das ja vorausgesehen :cool:

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2017
    Schnirps, Zyllis und King200 gefällt das.
  2. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt wird mir auch klar, warum mir Sky gerade heute das Sportpaket zum halben Preis zum Dazubuchen anbietet!:confused::D

Aber ohne EUROSPORT 2 HD, zahle ich an Sky nicht noch mehr Geld für Sport. Nix gibt´s.

Gruß Holz
    (y)

3. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Also Discovery ist derjenige, der das Preisgefüge und den "Charakter" von Eurosport 2 deutlich geändert hat. Ich denke nicht, dass das mit Sky auch nur ansatzweise abgesprochen wurde.

Natürlich ist es Discoverys Schuld, wenn sich der andere Partner nicht auf die eigenmächtig veränderten Rahmenbedingungen einlassen will und auch noch mehr dafür bezahlen soll.

Sky ist möglicherweise dennoch sehr interessiert und will nur den Preis runterhandeln, aber trotzdem hat Discovery diese Hängepartie ganz allein zu verantworten.

Anders sieht es in Großbritannien aus, wo die Rahmenbedingungen praktisch unverändert sind, aber Sky offensichtlich den Rotstift ansetzen will, weil sie die Premier League-Rechte so teuer eingekauft haben.

Schnirps und ronnster gefällt das.
  4. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Auf Discovery Channel läuft zwischendurch auch ein Hinweis zu Sky.

Wer ist schuld, das ist wie immer eine gute Frage.
    Ist Discovery oder Sky schuld, wir werden es hier nicht erfahren.
    Doch ich bin der Meinung das beide ein gewisse Schuld haben werden.
    Jedenfalls wenn man die Entwicklung von Sky in den letzten Monaten Mal so betrachtet, hat Sky in letzter Zeit fast monatlich einen Drittanbieter Partner verloren.
    Es fing bei Viacom an und zog sich über ProSiebenSat.1 hinzu MGM und nun eventuell zu Discovery.
    Wenn dann Discovery weg ist, kann man ja schon mal anfangen zu spekulieren wer der nächste Kandidat ist der Sky verlässt.

Eines ist aber wohl nicht von der Hand zu weisen und zwar das sich alle nicht mit Sky einigen konnten.
    Komischerweise ist das aber erst so seit die neuen Verhandlungen der Bundesliga Rechte erfolgreich beendet würden.
    Ganz ehrlich ein Schelm der böses denkt aber seit dem verlässt ein Sender nach dem anderen die Sky Plattform.
    Ich Frage mich was man da noch über Sky denken soll.
    Für mich steht eines jedenfalls fest und zwar das Sky nie ganz unschuldig an dieser Entwicklung ist.
    Klar haben auch die Sender eine gewisse Schuld aber doch letztendlich ist Sky auch nicht unschuldig.

Was das dumme dabei ist, das Sky nicht Mal den Anschein von Interesse zu haben scheint mal Ersatz für die weggefallen Sender zu bieten.

Man kann sich Sky auch schön reden aber ob das hilft, wage ich zu bezweifeln, weil halt momentan bei Sky nicht viel schön läuft.

headbanger gefällt das.
  5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe auch schon Ende letzten Jahres gesagt das Eurosport generell von der Sky-Plattform verschwinden wird.
    Und ich muß aber sagen, wenn das der Verhandlungstil von Discovery ist (mit Erpressung ala Laufband), dann braucht man sich nicht zu wundern wenn sie sich ihr Grab schaufeln.

Denn ohne Sky verlieren sie massiv an Zuschauer und eine Refinzierung der auch so tollen Sportrechte ist faktisch ausgeschlossen. So einfach wechseln die Zuschauer nicht, nur wegen Eurosport.

Sky hat dann aber auch ein Problem mit der Attaktivität.
    Vermutlich verlangt Discovery einfach zu viel Kohle. Pure Panik.
    Eine Einigung mit den ÖR gabs ja auch nicht über die Olympiade.

Schnirps, rosithal, Zyllis und 3 anderen gefällt das.
  6. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Peinliche Nummer..... :ROFLMAO:

sebbe_bc gefällt das.
  7. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Olympia will man nun mal exklusiv anbieten. Sonst macht doch ein Slogan wie Home of the Olympics keinen Sinn. Man braucht ARD und ZDF nicht dafür.

8. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ein Laufband mit selbigem Text sendet man beim Discovery Channel ebenfalls.

9. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Zum Glück hab ich hier die Schweizer Sender in HD im Kabel, für Wintersport könnte ich den Verlust von Eurosport locker verschmerzen und Tennis ist eh nicht so mein Ding. Aber den Vertrag zu verlängern werde ich mir schwer überlegen.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Echt nicht? Die ÖR haben 100 Mio für 2018/2020 angeboten, Discovery wollte bzw. brauchte aber 150 Mio zur Refinanzierung.

Bin mal gespannt, wie sie das wieder reinholen wollen.

Zum Vergleich: für Sotchi und Rio haben die ÖR zusammen 110 Mio gezahlt. Sotchi und Rio sind aber von den Zeiten her wesentlich besser für Europa gewesen. Und sie hatten es exklusiv.