1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery droht Sky mit Komplettrückzug zum 01.02.17

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von arte, 25. Januar 2017.

  1. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Sky PLC sagt, dass es keinen Vertrag geben wird zu den Konditionen die Discovery verlangt.
    Discovery hat im gegenzug nun die Aktion gestartet mit keepdiscovery.co.uk

    Für Deutschland ist noch nicht bekannt, ob sich Skys weigerung auch auf die Deutschen
    Kanäle bezieht.

    Es entwickelt sich alles gerade sehr rasch. Discovery will nicht, dass der Zuschauer
    (wir) die Füße stillhält und bittet darum, bei Sky zu intervenieren!
     
  2. reli

    reli Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    643
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da ich sky über Kabel (Unitymedia) abonniert habe, hätte eine Trennung für mich keine Nachteile. Ich hoffe, dass Eurosport 2 HD (deutsche Version) endlich auch im Eurosportplayer und im Kabel kommen.
     
    Bueraner82 und Solmyr gefällt das.
  3. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Trotzdem fallen die Einnahmen von über vier Millionen Sky Abonnenten weg. Das ist kein Pappenstiel. Es betrifft ja anscheinend auch Sky UK. Und da dürfte es für Discovery richtig schmerzhaft werden.
     
  4. moznov

    moznov Guest

    Hiess es nicht bisher, der Vertrag läuft bis Sommer.. ( was auch immer Sommer in Monat bedeutet..) ?
     
  5. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Aber eben auch für Sky. Da fallen sehr viele gute Sender weg.
     
  6. reli

    reli Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    643
    Punkte für Erfolge:
    123
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.767
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn die drei Sender + Feeds jetzt wegfallen, wären dan jetzt wie viele Sender die in den letzten 12 Monaten weggefallen wären? Ich hab da den Überblick verloren, aber dürfen ja 10 sein.
     
  8. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Ganz peinliche Nummer....
     
    Schnirps und Andylein100 gefällt das.
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Wieso tobt der Berliner noch nicht gröhlend durchs Forum :coffee:
     
  10. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich fänds ehrlich gesagt klasse, wenn die Kanäle alle bei Sky rausfliegen würden, dann würde eine Alternativplattform (nennen wir sie mal HD+ Premium) hoffentlich echt so langsam mal ins Leben gerufen werden.
     
    bigbag gefällt das.
  11. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Mit der Aufschaltung ist es ja nicht getan, die Sender müssen auch vermarktet werden. Und wieviel Kunden sind bereit, noch ein zusätzliches Abo abzuschließen?