1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartentausch von DO2 auf V14

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wosik, 25. Januar 2017.

  1. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    Notgedrungen habe ich eben online den Umzugsservice von Sky genutzt. Momentan habe ich noch zwei D02 Karten von Vodafone/ Kabel Deutschland auf denen die Sky Pakete geschaltet sind ( ZK dabei). Beide Karten laufen im Technisat Digicorder Isio STC mit zweimal Alphacrypt Light. Nun werde ich wohl zwei neue V14 Karten erhalten, da mein neuer regionaler Kabelanbieter willytel heißt. Ich plane diese beiden Karten über das folgende Alphacrypt Light Modul laufen zu lassen:

    ► Alphacrypt Light CI Modul Version R2.2 sofort Einsatzbereit One4All

    Nun meine Frage dazu: falls Sky mich jetzt anrufen sollte bezüglich der Hardware und CI+ Modul etc. Was sollte ich angeben, damit der Wechsel möglichst unproblematisch verläuft ?
     
  2. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dir ist schon klar, dass das ACL bereits jetzt nicht mehr alles Entschlüsseln kann?
     
  3. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Das ist allerdings nur Sky1 HD, da dort der CWE Modus genutzt wird.

    Eventuell hat der TE noch eine Chance auf eine ungepairte Karte, da es ja ein Kabelanbieter ist.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.849
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das betrifft derzeit nur ein unwichtiges Sky-Programm > Sky 1
    Die für Kabel-TV nicht relevanten Sky UHD-Programme sind nur mit
    dem Sky UHD-Receiver nutzbar (auch nicht mit dem Sky CI+ Modul).
    Mit dem Sky CI+ Leihmodul funktioniert in Receivern aus Teohas-Liste
    auch Sky 1 restriktionsfrei, falls das Programm jemand sehen will.
    Der gute Geschmack von JayTee_78 :LOL: > Alphacrypt One4all 2.4 mit Pairing
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2017
  5. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Wer legt fest, dass Sky 1 unwichtig ist?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der gute Geschmack, ein gewisses Niveau........und Discone
     
    Discone gefällt das.
  7. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Bekomme ich denn einfach die neuen wahrscheinlich gepairten V14 Karten zugeschickt, ohne dass ich irgendetwas angeben muss....? Das Thema Receiver oder Sky Modul wird doch sicherlich ein Thema werden, bevor ich die Karten zugeschickt bekomme, oder?
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Muss nicht sein. Ich habe immer den Eindruck, als wird das bei Kabelkunden nicht so effektiv durchgezogen. Ich würde jetzt erst mal warten was passiert. Meldet man sich dann doch, wird man dir vermutlich die Hardware noch nicht mal kostenlos geben wollen, da solltest du dann verhandeln.
    In dem AC Modul läuft die Karte ja sowieso, egal ob gepaired oder nicht. Nur wenn mal mit One4all Feierabend sein sollte, wäre es von Vorteil, wenn du (kostenlose) Skyhardware im Schrank hättest.
     
  9. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Ok, dann warte ich mal ab. Was bieter Sky denn in der Regel an, wenn ich jetzt auf V14 umstelle? Woran erkenne ich eigentlich, ob die Karten gepaired sind ? Am AC kann ich es ja nicht erkennen...
     
  10. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Eventuell würde sich bei so einer Konstellation auch lohnen eine ungepairede Karte zu bestellen. Gehen tut das immer noch !

    Ob die Karte gepaired ist erkennt man am Decrypted Payload. Der ist mittels oscam auslesbar. Z.B. ist 0F 06 00 10 00 00 00 0A gepaired.