1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball WM 2017 der Männer in Frankreich 11.-29.01.2017

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 21. November 2016.

1. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich persönlich war bei den Verhandlungen nicht dabei, deshalb weiß ich nicht, wann genau der Deal feststand.

Weil du das mit Premium Angebot erwähnst: Ich denke mal, es würden in Deutschland nicht allzu viele extra Geld für die Handball WM zahlen. Angenommen es gibt ein Angebot mit allen Spielen der WM in kristallklarem HD mit 50fps für mindestens 25 Euro. Wer abonniert das? Nur die Handbell-Nerds, aber sicherlich niemand, der mal hin und wieder in ein Spiel zappen möchte.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Für die gibt es ja der billige Youttube stream.

Nur ist die Frage falsch gestellt. Warum bietet ein Player wie Youtube nicht einen 50/60fps stream an. Sie können es, dass wissen wir.

Ganz einfach weil die DKB es wohl nicht bezahlt. Oder fällt jmd ein anderer Grund ein?

3. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, aber würde es sich für ein paar Leute überhaupt lohnen, solch ein Premium Angebot anzubieten? Für mich als Anbieter entstehen ja auch Kosten, um dieses Angebot zu verwalten. Und ich glaube nun mal nicht, dass sich hierzulande viele Leute finden würden, die sich dieses Angebot holen würden. Vor allem eben, wenn man sowieso per Youtube die meisten Spiele kostenlos sehen kann. Deutschland ist nun mal kein Pay-TV-Land. Der Großteil will alles umsonst und wenn es das nicht gibt, dann wird eben auf Event X verzichtet. Du und ich, wir sind da anders. Wir hauen viel Geld für unseren Konsum raus. Aber wie du auch gesagt hast, wir sind Freaks. Die meisten sind nicht so krass drauf wie wir. Die schauen das, was ihnen vorgesetzt wird. Wenn die Handball WM im TV nicht läuft, egal, dann wird eben irgendwas anderes geschaut. Dschungelcamp oder so. :D

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich würde ich sowas nicht lohnen. Das müsste man dann schon im TV anbieten, um noch eine andere Zielgruppe zu erreichen.

Aber das Problem ist eig, warum bietet youtube bzw DKB so einen Krüppelstream an?

Man kann es genauso richtig umsetzten, wie nur halb.

5. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht um die Kosten so niedrig wie möglich zu halten. Anders kann ichs mir nicht erklären. Weil an Youtube selbst kanns nicht liegen. Die können das besser.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    und dann sind wir wieder punkt, deshalb soll ich dem angeblichen "weißen" Ritter DKB dankbar sein?

7. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, besser als nix... sehe jedenfalls ich so. Aber die DKB bekommt mich trotzdem nicht als Kunde.

8. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Als würden sich von den sonst ca. 4 Millionen Zuschauern auch nur 10% für eine Framerate interessieren. Lächerlich. ARD und ZDF sind auch Pay-TV. Dazu werden auch dort Sportübertragungen von Werbung unterbrochen. Bildqualität gegenüber SKY und Eurosport unterirdisch.

sportmann 4433 gefällt das.
  9. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann die Spiele ja auch in HD auf anderen Kanälen sehen. Aber der isländische Kommentar hat halt einen hohen Unterhaltungswert. Und was kümmert mich die Sprache? Wenn ich live vor Ort bin hab ich gar keinen Kommentar. :)

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2017
  10. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Musst Du eigentlich jeden Thread mit deinen Halb Wahrheiten und deiner FPS Analyse kaputt machen??:rolleyes:

Mado92, Blue7 und rom2409 gefällt das.