1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball WM 2017 der Männer in Frankreich 11.-29.01.2017

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 21. November 2016.

1. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was DAZN alles sendet braucht kaum wer. Würde wetten vieles schauen keine handvoll Leute.
    Die Rosinen werden im linearen TV landen. Warts ab...

2. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wann ist es soweit?

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem ist das sinnlose festhalten an 1080p25/30. Wenn ich 1080p50/60 nicht hinbekomme, dann muss ich eben in 720p50/60 senden.
    Bzw Selektieren Billiard, Darts etc kann ich weiter in 1080p25 senden.

Natürlich wird DAZN früher oder später das handtuch werfen, wenn man sich weiterhin auf den OTT Weg versteift. Die Entwicklung der letzten Jahre hat doch gezeigt, dass man überall present sein muss und das gilt für den schwierigen Deutschen Markt erst recht.

Sind wir mal ehrlich, was ist aktuell Mainstream auf DAZN. EPL, NBA, NFL, dazu noch Barca und Real ... Der Rest ist Zubrot.

und man darf eins nicht vergessen, sport wird immer noch hauptsächlich live geschaut, gerade die Mainevents.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich. Deshalb hat man den deutschen Kommentar ja schon gekürzt und streamt auch generell ncith mehr alle Spiele.

Sky hat liegt Grundsätzlich mit seiner Einschätzung des deutschen Marktes nicht falsch. Auch, wenn es hier uftmals so hingestellt wird, arbeiten dort nicht nur Amateure. Die Einschätzung von DAZN, dass alle auf sie gewartet haben, ist eben falsch. Natürlich gibt sie, aber mit ihrer Politik, der in meinen AUgen sehr sehr bescheidenen Bildqualität sprechen sie mich nicht an und somit haben sie einen Kunden weniger und ich bin weitem nicht der einzigste. Bin auch wirklich bereit für ein zumindest solide Produkt zu zahlen, auch mehr als 10 € ...

Selbiges die Handball WM, ich habe kein Spiel komplett geschaut, diese Bidlqualität spricht mich einfach nicht an. Vor 10 Jahren wäre das noch anders gewesen, aber wer gute HD Bilder gewöhnt ist über Jahre, da ist das einfach Murks und der Markt ist mittlerweile so breit gefächert, dass man nicht jeden Müll in Sache Qualität abonieren oder anschauen muss.

5. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Handball WM ist ja das eigentliche Thema in diesem Thread, weshalb ich nur noch darauf eingehen möchte. Mal ehrlich, ein Youtube-Stream ist doch besser als überhaupt nichts?! Wäre das so nicht zustande gekommen, würde man in Deutschland GAR NICHTS von der WM sehen! Also man kann doch froh sein, dass es überhaupt noch zu einer Lösung kam! Ich verstehe das Gemeckere von einigen hier einfach nicht. WM per Youtube ist scheiße, aber würde man gar nichts von der WM sehen, wäre es auch scheiße... Immer das Gemeckere... Anstatt man sich einfach mal mit dem, was man kostenlos geliefert bekommt, zufrieden gibt. Entweder man nutzt dann die Möglichkeit oder lässt es eben.

Blue7 gefällt das.
  6. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch, man hätte die bein App benutzen können. Dann aber Handball wirklich nur auf Smartphone und Tablett. Für ATV, FTV und die Fernseher gibts da nix.

7. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, wäre auch "nur" ein Stream. Ob über beIN oder Youtube, ist dann auch egal. Air Play hätte wohl dann auch nicht funktioniert?

8. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Ahnung, nur geschaut ob die App offiziell läuft. Eventuell wäre was mit Sideload auf dem FireTV gegangen. Habe ich aber nicht weiter verfolgt.

9. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Die jetzige Lösung ist jedenfalls besser als die beIN-App. Youtube kriegt man heutzutage ja relativ einfach auf den TV.

Spoonman gefällt das.
  10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Dieser Argumentation kann ich nicht folgen. Wer kein Anspruch hat und mit nichts in Sachen Bidlqualität etc zufrieden ist dann ja. Es fehlt mal wieder, wie bei DAZN auch, eine Premium Angebot. Es ist einfach ein billiger Stream, noch dazu in 60hz, was mich an den Anfang des Internets mit Streams aus der Grauzone erinnert.

Das ganze war ein abgekarrtertes Spiel. Den Retter DKB gab es gar nicht. Der Deal war vor Weihnachten schon fix und ist ein reiner Werbegag einer Bank, die auch noch einen Piratensender betreibt und die Medienanstalten winken es durch.

Deshalb kann auch niemand sagen, ob die WM im TV ohne die DKB gelaufen wäre oder nicht.