1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone irritiert Haushalte mit Schreiben über "analoges DVB-T"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Januar 2017.

1. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Natürlich habe ich Vodafone und die HD Sender haben eine Astreine Bildqualität.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    warum wohl?!
    Dann hast Du es wohl wiedermal überlesen weil Du immer nur nach negativen Vodafone Beiträgen suchst!
    Ja und warum machst Du es dann immer wieder?

3. DT125R-Tom

DT125R-Tom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Kann ich bestätigen, ich hab bis Ende 2014 das Matschbild Plattformstandard von damals KDG lange genug gehabt.
    Jetzt bei Datel Dessau ist auch das SD Bild wunderbar, gut das wir da weg sind.

4. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Der innere Frust, weil er in seinem überlasteten Segment nicht viel zu lachen hat :D

Gorcon gefällt das.
  5. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    irrtum mein freund.
    400 MBit und immer fullspeed.
    @Gorcon, warum wohl, weil man anderen nicht an den karren fahren will. eindeutiger wie im DF gehts wohl nicht.

6. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Ich hab heute einen Flyer meiner örtlichen Dönerbude erhalten, in diesem wird groß angekündigt, das wäre der günstigste Döner der ganzen Stadt. Könntet ihr dazu vielleicht auch eine News bringen? Fühle mich dadurch leicht belästigt, danke ;)

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Ein entsprechender Hinweis auf dem Briefkasten sollte Abhilfe schaffen;)

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ob Kabel ein Profiteur von Freenet sein wird, muss man abwarten. Glaube ich weniger. Denn Kabel ist ja auch nicht kostenlos. Wer den Kosten entkommen will, also RTL und Co. weiterhin kostenfrei sehen will, muss auf Satellit wechseln. Der Satempfang wird also meines Erachtens mehr profitieren. Wer das kann, wird es wahrscheinlich tun.

Aber Kabel oder DVB-T2 Freenet ? Ist doch kostenmäßig nicht viel Unterschied, wenn einem HD egal ist. Will man die Privaten in HD, dann ist Freenet sogar günstiger. Beim Kabel muss man entweder einen wesentlichen höheren "Grundbeitrag" zahlen, in dem die HD Abogebühr drinsteckt, oder man zahlt via Nebenkosten um die 5 Euro, muss dann aber nochmal 4 Euro für HD draufzahlen.

Wenn es einem nur um die Kosten geht, kommt man bei Freenet also immer noch günstiger weg - im Vergleich zum Kabel. Wer ne Schüssel aufstellen kann, für den siehts anders aus.
    Daher erwarte ich wenn schon eine merkliche Abwanderung zu DVB-S (SD).

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und wi immer liegst Du falsch! Du siehst immer nur die Kritik an Deinem geliebten Vodafone, aber das es bei anderen Anbietern auch Kritik gibt überließt Du. Das Vodafone am meisten genannt wird hat aber Gründe. Und warum sollte man berechtigte Kritik nicht beim Namen nennen dürfen?!
    Nein! schon gar nicht wenn die Briefe Adressiert sind oder auch in kostenlose Zeitungen gesteckt werden.

brixmaster gefällt das.
  10. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    es ist nicht "mein geliebtes" vodafon.
    es müsste aber jedem hier auffallen, dass sehr viel häufiger gegen vodafon geschossen wird, als gegen alle anderen anbieter zusammen.
    dass du an vodafon kein gutes haar lässt ist hinlänglich bekannt.