1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball WM 2017 der Männer in Frankreich 11.-29.01.2017

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 21. November 2016.

1. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Was ich sage: es hat mit dem Alter nichts zu tun.

2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Doch, denn das Internet gibt es erst seit 25 Jahren und heute hat schon jeder Grundschüler ein Smartphone und wird damit groß.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eher haben die meist überhaupt kein Internet! (oder Paytv)

4. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bill Gates war bereits 40, als Windows 95 auf den Markt kam. Wie erklärst du dir das?

5. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Weil ein Apfel keine Birne ist. ;)

Und hier noch ein Fakt dazu.

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2017
  6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja bei älteren Singles oder wirklich älteren Leuten kann das wirklich sein, bei Familien mit Kinder gibts Internet, weil das seitens Schule sogar schon erforderlich ist ala Rechereche, Referate usw. Ich würde aber genauso sagen, dass Internet bei Älteren fast genau so verhält wie bei Handys. Heute haben sehr viele ältere Leute ein Handy (kein Smartphone) weil falls was ist man dann jemand anrufen kann. Kenne das von meinem Onkel und Co. und hier sagt man ja auch ned. Boah Handys gibts erst seit 20/25 Jahren, warum solten die Leute so ein Hightech haben. Klar gibts bestimmt einige sagen, Internet sowas brauch ich ned. Kenne das von meiner Mutter (Rentnerin) seit die mein altes Smartphone hat verfolgt die Fussball, lässt Nachrichten, schreibt Emails mit dem Smartphone. Klar läuft das nicht so 1a und frägt oft nach was muss ich nochmal wo klicken, aber denke bei älteren gibt es auch genug Enkel die der Omi dann mal nen Chromecast oder FireTV Stick am Fernseher anschließt und notiert wie man wo auf der Fernbedienung drücken muss um eventuell nen Internetstream am TV damit schauen kann.

Bestes Beispiel: 3. Liga die seit 3-4 Jahren im Internet von den ÖR im Internet versendet wird und von Jahr zu Jahr mehr Spiele zu sehen sind. Glaube kaum, dass nur jüngere das Angebot nutzen. Geschweige Olympische Spiele und Co was man Second Screen dort sehen kann.
    Für was. Bestmmt nicht junge Leute, denn der Durchschnittszuschauer der ARD ist über 65 Jahre ;-)

Quelle aus dem Jahr 2015
    > Programmauftrag der ARD

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das heißt aber noch lange nicht, das sie sich mit der Materie auch auskennen. Einen Browser zu öffnen, ist keine Kunst. Auf nem Smartphone drückst du da einfach auf ne App.

Ich behaupte sogar, dass sich dadurch heute wesentlich weniger Menschen wirklich mit nem PC auskennen, als bspw. meine Generation, die noch mit dem C64 und MS-DOS nicht nur gespielt, sondern auch rumexperimentiert haben. Alleine um ein Spiel unter MS-DOS zum laufen zu bringen, musste man einige Config-Dateien händisch anpassen und Speicher freiräumen. Wer kann das heute noch?

player495, Tip und ronnster gefällt das.
  8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ja gut die Leute können heute aber auch kein MSDOS mehr so richtig :) Ich tue mir bei batch-Dateien öfters mal schwer und muss nachlesen was der Paramter /X macht. Zudem fielen ja auch Befehle weg.
    Heute bekommt man doch auch alles per Assistent ala Setup serviert und kann es überall runterladen. Zwischnenzeitlich gibts ja sogar Software die dir alles auf Befehle unter Windows installiert wie man es von Linux geht ala apt/get install ;-)
    u.a. chocolatey.org

9. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Neulich habe ich einem 60jährigen Linux auf zwei Laptops installiert. Er ist zufrieden, insbesondere mit der Geschwindigkeit. Supportanfragen an mich kamen nicht. Er kommt alleine zurecht und schaut gerne YT. Der TV ist per HDMI angeschlossen.

10. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Wenns überhaupt dazu kam und dir deine 60MB-Festplatte, die drei bereits installierten Spiele, Windows 3.1 und das MSWorks nicht einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. ( OMG, time is running and i`m getting old...)

horud gefällt das.