1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plant die ARD Abteilung gegen Fake News?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Januar 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Thema Fake News beschäftigt weiter viele Redaktionen. Den Kampf gegen die Falschnachrichten will nun auch die ARD aufnehmen und eine eigene Abteilung dafür aufbauen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Die haben doch schon Abteilungen für Fakenews.
    Nennt sich ARD aktuell.
     
    DocMabuse1, samsungv200 und madmax25 gefällt das.
  3. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich wollte gerade fragen, wie viele dieser Abteilungen denn noch? :LOL:
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  4. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nirgend wo trifft das Sprichwort mit dem Glashaus und den Steinen mehr zu, als bei unseren ÖR.

    Wenn ich heute schon wieder die Hetze, da fällt mir ein, soll das nicht bestraft werden, gegen Trump den ganzen Tag im Fernsehen sehe, wundert mich aber auch nichts mehr.

    r.
     
    DocMabuse1 und osgmario gefällt das.
  5. modus333

    modus333 Guest

    Abteilung "Zensieren für Deutschland".

    Starten soll die "Anti-Fake-News-Einheit" zum 1. April, ihre Existenz soll vorerst bis zum November begrenzt sein.
    Das heißt, bis Merkel Bundeskanzlerin ist und die Eliten wissen, dass da nicht schon wieder Putin und die dämlichen Wähler einen Strich durch die saubere Rechnung gemach haben.

    In diesem Sinn: Die Wahrheit ist tot, es lebe die Wahrheit
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und wieder die typischen Unterstellungen der politisch-rechtsgesteuerten-User-Abteilung.
    Ein gesteuertes Netzwerk für sich.
     
    SpongeTheBob, LucaBrasil und Monte gefällt das.
  7. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Und wieder mal die typische Unterstellung, dass jeder der nicht jeden Furz glaubt der in der ARD verlesen wird, automatisch in der rechten Ecke anzusiedeln ist. Dein Leben muss ziemlich einfach gestrickt sein bei deinen Ansichten.

    Merkel = gut
    Flüchtlinge = gut
    Europa = gut
    AFD = NPD
    Putin = böse
    Russland = böse
    Trump = böse

    Gibt es sonst noch etwas was man über dich in Erfahrung bringen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2017
    -and1-, Fakeaccount, DocMabuse1 und 3 anderen gefällt das.
  8. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ob nun ARD oder welcher Sender auch immer, fakt ist, dass es eine Zensur gibt. Bin fast am glauben, dass es zu DDR-Zeiten kaum anders war.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Doch. Deutlicher.
     
  10. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    geht aber sichtlich in die selbe Richtung...