1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Casablanca in Farbe Disney-Channel

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Michael Hauser, 16. Januar 2017.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Wir haben gestern abend "Die oberen Zehntausend" auf dem Disney-Channel geschaut. Da kam ein Werbetrailer für "Casablanca", Ausstrahlung am 22.01. auf dem Disney-Channel, Trailer in Farbe. Der Film ist aber in schwarzweiss. Die colorierte Fassung ist in Deutschland im TV noch nie gezeigt worden (weder pay noch free). Ich habe eine NTSC-Kassette mit dem colorierten Casablanca und wünsche mir den schon seit Jahren. Doch die machen nicht gross Werbung damit und bestätigen tut man das auch nirgends. Weiss jemand mehr? Nun, ich muss ihn nicht unbedingt in HD haben. Einen USB-Stick zur Aufnahme von Sat liegt bei mir schon bereit. Obwohl ich Entertain habe und HD, kann ich ihn hier nicht auf Stick aufzeichnen. Aber von Sat sehr wohl. Ehrlich gesagt, wir waren ziemlich platt, nach dem Spot. Wäre schon fast eine Sensation, da wäre mir auch die Werbung erstmal egal, das verewige ich auf Festplatte (nach Umkodieren auf mp4).
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auf Servus TV lief neulich auch irgendein Klassiker in Farbe, ich meine es war "Ist das Leben nicht schön?". Ist halt Geschmackssache, ich persönlich finde diese nachcolorierten Fassungen merkwürdig und bevorzuge die originalen s/w-Versionen.

    Wenn der Disney Channel aber schon buntes Material im Trailer gezeigt hat ist eine Ausstrahlung dieser bunten Version auch sehr wahrscheinlich - bestimmt auch in HD.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf die Frage

    Wird "Casablanca" am kommenden Sonntag in der colorierten Fassung und HD ausgestrahlt?

    antwortete man auf Facebook:

    Ja, CASABLANCA wird erstmals als kolorierte Fassung in HD ausgestrahlt.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  5. Pumpa

    Pumpa Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Was das mit der Nachkolorierung soll ist mir ein Rätsel und für jeden Cineasten ein Greuel. Man nimmt ja auch nicht den Pinsel und schmiert damit an einem Rembrandt oder Monet herum.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    FREU! Danke!
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Farbe kann man rausdrehen!
     
  8. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Von "Ist das Leben nicht schön?" besitze ich die Blu Ray. Seitdem schaue ich den Fim nur noch in der colorierten Fassung. Das der Film damals in s/w gedreht wurde hatte wohl finanzielle Gründe, mir jedenfalls gefällt er in Farbe viel besser. Anders sieht es bei "Casablanca" aus. Hier würde meines Erachtens die Farbe nur stören.
     
  9. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Von "Ist das Leben nicht schön?" gibt es drei nachcolorierte Fassungen von 1986, 1989 und 2007.
    Die colorierte Fassung von Casablanca ist wohl das Grauseligste und war ein ziemlicher Flop.
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat das mit Casablanca nicht Ted Turner verzapft der so ein Fan vom colorieren von s/w-Filme ist/war?

    Ich habe auch keine Ahnung wie die Farbfassung von Casablanca ausschaut.