1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball-WM: Wieder mehr Zuschauer beim dritten deutschen Spiel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2017.

1. reinholdalf

reinholdalf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 55OLED807
    Sky-Q Receiver
    Anzeige
    Ich hab eine 50 Mbit VDSL-Leitung und auch da war es überwiegend Pixelmatsch. Jedenfalls weit weg von der angekündigten HD-Qualität!

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Zumindestens nicht zumutbar für einWartezimmer. Dann lieber Tennis auf Eurosport

3. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was erwartest du, der Stream hat offensichtlich nur ein Datenrate von 3 MBit/s. Ich kann mit meinem 13 Mbit/s-DSL locker parallel Streams auf drei Geräte schicken. Dabei steigt die DSL-Last jedes Mal um etwa 3 MBit/s an.

4. digi-pet

digi-pet Guest

Auf der Youtube Seite war die Zuschaueranzahl ja ständig eingeblendet mit wechselnder Höhe und ziemlich konstant das ist nicht nur eine Maximalzahl wo auch abertausende Kurzklicks enthalten sind .

Über 500.000 Zuschauer , wo sind denn da mal Vergleichszahlen die ähnlich hoch sind bei einem livestream ?
    Wie hoch sind da die bisherigen Rekorde ?

Soviel Sendezeit für Vorrundenspiele wäre auch bei einer Übertragung durch die ÖR nicht drin gewesen das ist
    schon eine Angelegenheit für Spartenkanäle oder eben das Internet ....
    Die ÖR hättten sich auch auf entscheidende Begegnungen und Finalbegegnungen konzentriert mit deutscher Beteiligung .

5. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Stimmt auffallend.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch, sonst wurden die auch Live übertragen! Allerdings wäre es dieses Mal etwas eng geworden wegen Wintersport.

Was mir gestern aber negativ aufgefallen war waren die ständigen Tonstörungen.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Trotzdem findet die WM quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, wenn man die Quoten mit den "normalen" Quoten des FreeTV vergleicht, zumal das Angebot ja auch "Free" zu empfangen ist.

Da muss man keine künstlichen "Erfolgsmeldungen" herbeireden. 600.000 ist erbärmlich, auch wenn es nur die tatsächlichen Klicks sind.

8. Starfighter

Starfighter Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    Die Zuschauerzahl steigt und fällt mit dem jeweiligen Gegner.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Logisch, denn die eigentliche Zielgruppe nutzt kein Internet um damit Handball zu schauen (bei Fußball wären die Einschaltquoten da auch nur unwesentlich höher). Ich hätte auch nicht ein Spiel geschaut wenn es nicht die Möglichkeit gegeben hätte diese über den Receiver auszugeben.
    Am PC schaue ich so was nicht.

Blue7 gefällt das.
  10. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Gilt auch hier: Wichtige Sport-Ereignisse im Internet sind ein absolutes Unding; dieses Medium ist allenfalls für Randsportarten geeignet. Der ganze Kappes, wie z.B. Snooker, Dart u.v.a., das stundenlang im TV gezeigt wird, um Sendezeit zu füllen, sollte dorthin verschwinden.