1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

  1. otto67

    otto67 Guest

    Anzeige
    Wird doch, nennt sich Volkstrauertag.
    Volkstrauertag – Wikipedia
    Gilt zwar allen Kriegstoten, aber das schliesst die deutschen Opfer ja mit ein.
     
    Fragensteller gefällt das.
  2. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    An seiner Gesinnung zweifelt doch Niemand oder hast Du hier gegenteiliges dazugelesen? Seine Gesinnung ist längst bekannt und benötigt keine weiteren Beweise.

    Bedenklich ist, dass es ihm immer wieder gelingt, mit Fallen seine Gegner aufzuscheuchen wie eine Schar Hühner, die ihm dann wieder Publizität gewähren.

    Der kommt mir vor wie der Basler Eric Weber. Vor etwa 30 Jahren tauchte der auf der politischen Bühne auf, gewählt auf der Liste der damaligen Nationalen Aktion. Seither ist er einer der bekanntesten und meistgehassten Politiker in der Region Basel. Immer wieder schafft er es, sich eine Bühne zu geben, schmeisst einfach einen verbalen Böller in den linken Hühnerstall und deren Kacke ist am dampfen. Bei der so generierten Publizität fällt nie etwas Gutes für ihn ab, mich dünkt, der geilt sich daran noch auf und wird noch Bösartiger.

    Die Leute hüben wie drüben des Rheins brauchen wohl so ein Fascho-Monster - um ab und zu Dampf abzulassen und sich gegenteilig definieren zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2017
    Fakeaccount und Martyn gefällt das.
  3. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Volkstrauertag? Was soll denn da an Gedenken stattfinden, außer gar nix? Alles woran der Deutsche am Volkstrauertag denkt, ist das damit bis 18 Uhr einhergehende Tanzverbot. Weil man ihm 70 Jahre lang eingeredet hat, dass das voll Nazi sei, den toten deutschen Soldaten zu gedenken.

    Die Briten gedenken am 11.11. massiv sichtbar an ihrer eigenen Kleidung und auf öffentlichen Plätzen mitten in London mit den sog. "Poppies" ihren toten Soldaten. Ich stelle mir das gerade am Volkstrauertag hier in Deutschland vor. Ein sichtbares Gedenken an unsere toten Soldaten mit etwas Vergleichbarem zu diesen Poppies. Getragen an der Kleidung oder platziert auf öffentlichen Plätzen im Herzen unserer Hauptstadt. Soviele Einsatzhundertschaften könnte das Land Berlin gar nicht in Stellung bringen, wie dann nötig wären, die Bürger und Plätze vor gewalttätigen Übergriffen der roten Sturmtruppen zu schützen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2017
    Martyn gefällt das.
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Könnte eventuell schwierig sein, den Soldaten zu gedenken, die Europa in einem Angriffs-, Eroberungs- und dann Vernichtingskrieg in Schutt und Asche gelegt haben. Die die schlimmsten Greueltaten der bisherigen Menschheitsgeschichte zu verantworten haben.

    Ist ja nicht gerade so, dass sie "im Kampf zur Verteidigung unserer Werte und der Menschlichkeit" gefallen sind, was? Wohl eher das Gegenteil.
     
    brixmaster und moznov gefällt das.
  5. PaulchenP

    PaulchenP Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    43
    Die schlimmsten Kriegstreiber und damit auch die, die bis zum aktuellen Zeitpunkt die schlimmsten Greueltaten der bisherigen Menschheitsgeschichte zu verantworten haben, sind meiner Meinung nach die USA. Wieviele Angriffskriege hat die USA geführt? Wieviele Kriege werden sogar aktuell von den USA geführt? Komisch das da nicht so intensiv und ausführlich drüber diskutiert wird wie im Fall von Deutschland und der Nazizeit.

    Sicherlich ist es schlimm was damals passiert ist, aber wie lange sollen wir deutschen denn noch darunter leiden?
    Wann dürfen wir uns endlich wieder normal benehmen und unter umständen vielleicht auch einen deutschen Volkstrauertag abhalten, wie es in anderen Ländern der Fall ist, ohne das uns jedesmal die Nazizeit vorgehalten wird, damit wir uns wieder schuldig fühlen müssen.

    Leute das ist über 70 Jahre her.
    Meine Großeltern hatten schon mit den Kriegshandlungen nicht wirklich was zu tun, da zu jung.
    Meine Eltern wurden nach dem Krieg gebohren.
    Ich wurde lange Zeit nach dem Krieg gebohren und auch meine Kinder also die jetztige 4. Generation hat mit dem was vor 70 Jahren passiert ist absolut nichts mehr zu tun und kann auch die Vergangenheit nicht mehr ändern.

    Wann wird das endlich vorbei sein?
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was hat das alles mit einer Forderung nach einem Soldatengedenktag zu tun?
     
  7. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.789
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Da scheint die Bild gerade noch an der Beleidigung vorbeizukommen? Damit begibt sich die Bild doch genau auf das Niveau welches von ihr kritisiert wird^^

    [​IMG]
     
  8. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ehrliche Frage, weil ich selbst kein Leiden empfinde: Unter was leidest du konkret?

    Ich kann mich der Ansicht, man würde den gefallenen deutschen Soldaten nicht gedenken, nicht anschließen. Es mag keine bundesweit einheitlich koordinierten Gedenkaktionen geben, keine Paraden etc.

    Aber Gedenken findet trotzdem statt. In dem Ort, an dem ich aufgewachsen bin, steht eine Tafel mit den gefallenen Soldaten aus dem Ort. ("In Gedenken an unsere Familie, die im 2. WK als Soldat ihr Leben verloren haben" steht in etwa drauf)

    Bei Beerdigungen hab ich auch schon Reservistenverbände gesehen, die am Grab von frisch verstorbenen Personen mit einer Flagge den gefallenen Soldaten gedacht haben.

    In Berlin veranstaltet der VDK an der Ehrenhalle auf dem Friedhof Lilienthalstraße eine Gedenkfeier, zu der wohl auch einige Berliner Politiker und Botschafter kommen.
     
    Monte gefällt das.
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Der Höcke ist schlicht unsäglich und einer von vielen Gründen die AfD nicht zu wählen.
    Ich schätze ihn aber als intelligent genug ein, genau gewusst zu haben, was er mit seiner Rede bewirkt und Teile der Medien sind ihm hier voll auf dem Leim gegangen und haben sich wieder einmal blamiert.
    Auf der einen Seite hat man die für mich unwählbare AfD mit teils peinlichen Ansichten, auf der anderen Seite einen "Qualitätsjournalismus" welcher sich ein ums andere mal blamiert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Januar 2017
    +los gefällt das.
  10. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    4.030
    Zustimmungen:
    1.809
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hässliche Fratze ist ja wohl das Mindeste was man zu diesem Nazi sagen bzw. schreiben kann.
     
    Fragensteller und Fliewatüüt gefällt das.