1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NPD Verbotrsverfahren erneut gescheitert

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 17. Januar 2017.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn das Ding in einer Hand explodiert wäre, wohl dann beim Werfer.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, ich meine die Äußerungen von Höcke:
    Irre AfD-Rede: Was heute Abend in Dresden passierte, sollte ganz Deutschland wissen

Zitat unter anderem:

Holocaust-Mahnmal ist "Denkmal der Schande im Herzen der Hauptstadt". Deutsche Geschichte werde mies und lächerlich gemacht

3. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle, es ging um die Gewalt, die so ein Teil sehr wohl ausübt.
    Was wäre denn, wenn der Böller nach dem Wurf etwa auf dem Schoß einer sitzenden Person gelandet wäre.
    Diese Person müsste anschließend wohl hinsichtlich seiner Familienplanung "ein wenig umdisponieren" (sorry, wenn ich mich da gerade etwas zynisch ausdrücke, es dient nur der Verdeutlichung).

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir können darüber lange philosophieren. was, wäre, wenn. Es ist nichts passiert, die Quelle ist unklar.
    Ich rege mich hingegen eher über das auf was zu Unmut führt. Und das wurde bewusst kalkuliert, so funktioniert die AfD. Um das zu erkennen muß man kein großer Geist sein.

Etwas Geist scheint zu fehlen, dies mit einem Terroranschlag zu vergleichen wo bewusst Menschen getötet wurden und ein Staat demoralisiert werden soll. Aber diese Vergleiche sind eben typisch für Extremisten.

Übrigens ist sich die AfD durchaus bewusst was sie macht. Poggenburg selbst (obwohl er kein Stundent ist) hat weitere Aktionen angekündigt auf der Uni-Magdeburg und will eine weitere Gruppe in der Uni-Halle gründen (lassen).
    Man will Provokation ein Einschüchterung und Meinungsbildung. Anders kann ich das nicht deuten.

5. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Ausführungen zum "Schuldkult" sind völlig zutreffend. Man kann es schon nicht mehr hören.
    Kein vernünftiger Mensch wird die damaligen (natürlich schrecklichen!) Ereignisse leugnen, aber dieser nervige "Schuldkult" wird tatsächlich betrieben und übertrieben und das noch in Generationen, die schon lange nichts mehr damit zu tun haben und insofern absolut unschuldig sind.
    Noch haben wir nämlich keine Erbschuld in Deutschland.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mehr "Relativismus" brauche ich in der Tat jetzt von Dir nicht lesen. Alles klar.
    Aber eigentlich ist es Nationalismus. Und der hat Deutschland immernoch "zuverlässig" in den Abgrund gestürzt.

Das Denkmal für die jüdischen Opfer ist also eine Schande?
    Jo, damit unterscheidet sich die AfD fundamental von jeder demokratischen Partei in Deutschland.

Fragensteller gefällt das.
  7. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja klar, wenn die Argumente ausgehen, wirst Du frech!
    Der Böllerwerfer hat auch bewusst billigend in Kauf genommen,
    dass Menschen verletzt werden und hätte er einen stärkeren Böller gehabt,
    hätte er den sehr wahrscheinlich auch noch geworfen.

Lt_Spock gefällt das.
  8. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Wer Gewalt zur Duchsetzung seiner (politischen) Meinung einsetzt und/oder befürwortet ist ein Feind der Demokratie und damit ein Verbrecher und Terrorist.

Du hast nachweislich die Meinungsdurchsetzung mit Gewalt befürwortet. Da gibt es es weder etwas zu unterscheiden noch zu beschönigenn oder gar zu entschuldigen!

Redfield, Gast 188551 und madmax25 gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Berufe Dich doch nicht vordergründig auf die Demokratie und nutze bitte nicht Definitionen falsch. Ist ist doch nur noch lachhaft.
    Vom wem kam den nun der Böller? Von Rechts oder Links?

Wer die Uni-Demo mit dem Terroranschlag vergleicht verhöhnt die Opfer, steht nicht auf demokratischem und anständigen Boden und ist ein übler Rechtspopulist.
    Genau wie derjenige der die Opfer auf dem Weihgnachtsmarkt als Merkels Opfer bezeichnet. Übelste Verleumndung um Stimmung zu machen. Jede Widerede kleintreten. So wie wir es aus den Nazijahren als Systematik noch vor Augen haben dürften. So es teils auch in der SED-Jahren praktiziert wurde.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2017
  10. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Bei "Denkmal der Schande" fällt wieder mal auf, dass sehr wenige richtig Deutsch können, wie so oft bei Aussagen dieses Ekels. Ist etwa der Holocaust keine Schande?