1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NPD Verbotrsverfahren erneut gescheitert

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 17. Januar 2017.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Kommunistischer Bund Westdeutschland.

Ist sie immer noch. Auch das FDJ Emblem ist verboten, obwohl es mit der DDR- FDJ Emblem identisch ist.

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2017
  2. modus333

modus333 Guest

Beitrag gelöscht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2017
  3. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ein ehemaliges Mitglied des Kommunistischen Bund Westdeutschland (KBW) ist sogar Ministerpräsident!

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ich wusste, das bei Seehofer was nicht stimmt.

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2017
    Fliewatüüt, Eike und moznov gefällt das.
  6. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Dass die NPD nicht verboten, naja, um es mal mit Claudia Roth typischen Phrasen abzubügeln: "Das muss die Demokratie aushalten." Aber das Verbot einer Partei an deren Wahlergebnissen festzumachen, das ist doch arg zweifelhaft. Entweder ist eine Partei verfassungswidrig oder nicht. Aber doch nicht erst ab X Prozent Wählerstimmen. Da darf dann die Frage erlaubt sein, ab wieviel Prozent bei einer Bundestagswahl ein Verbotsverfahren gegen die AfD eines Tages von Karlsruhe durchgewunken wird? Erst ab 30% oder schon ab 20%? Sind also Verbote unliebsamer Oppositionsparteien in Deutschland jetzt immer dann salonfähig, wenn der Regierung ihr Wiederwahlarsch auf Grundeis geht? Ein katastrophales Signal, das Karlsruhe da gesetzt hat. Jedwede Partei ist entweder verfassungswidrig oder nicht. Aber garantiert doch nicht nach dem Maßstab, ob sie den etablierten Parteien nun Mandate kostet oder nicht.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2017
    +los und Gast 144780 gefällt das.
  7. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Autsch.
    Schon mal was von Gewaltenteilung gehört?
    Oder willst du ernsthaft behaupten, dass das Bundesverfassungsgericht auf Anweisung der Regierung agiert?

modus333 gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dieser Schwachmat ist aber eine anerkannter Repräsentant der AfD, der Vorsitzende eines Landesverbandes.
    Kein Versehen, keine Ausnahme sondern die Ideologische Richtung der Partei.

Wer die Entnazifizierung (die ja bedauerlicheweise so gar nicht stattgefunden hat) oder das Denkmal des Holocaust als Schande für das deutsche Volk bezeichnet
    den bezeichne ich schlicht als Nazi. Und deren Angehänger dieser Partei nehme ich ebenso in die Pflicht.

Der Vergleich Merkels mit Honecker ist da wohl nur noch eine Geschmacksfrage am Rand.

brixmaster gefällt das.
  9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Eike gehört eben auch zu der "Deutschland verrecke" Fraktion. Zumindest kann ich mir seine teils gewaltverherrlichenden antidemokratischen Beiträge nicht mehr anders erklären.

Gast 144780 gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Erzähl doch nicht so einen Unsinn. Du hast von mir weder Aussprüche wie, "Deutschland Verrecke" gehört noch noch Gewaltverherrlichungen.
    Das ist eine glatte Lüge, und Du weist das auch. Ich stand und stehe hingegen immer auf der Seite des zivilen Ungehorsams, denn der Protest kommt nicht von Ungefähr. Damit spielt die AfD. Aber diesen Weitblick erwarte ich von Rechten nicht.Eine Distanz zur rechten Nazi-Propaganda, wie sie jetzt wieder in Dresden passierten, auch nicht.
    Natürlich könnte man gegenüber den rechten Phrasen der AfD(-Anhänger) auch mit gelassener Distanz begegnen, aber das halte ich für einen Fehler.

Das man das Urteil des Bundesverassungsgericht nicht kritisieren darf, wusste ich hingegen nicht. Die Presse tuts es aber.
    Sorry das mir aufgefallen ist, das man gegen Kommunisten vorgehen konnte aber gegen Nationalsozialisten nicht.