1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL 2016/2017 live im deutschsprachigen Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 14. März 2016.

1. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wobei dieses Social-Media-Gedöns ja wirklich nahezu ausschließlich während der Pausen zu sehen ist. Ob da nun Werbung kommt oder so etwas, ist mir persönlich egal. Der Nervfaktor ist ohnehin meist ähnlich.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ach mich juckt das nicht. Wollte nur sagen, dass das ein Modetrend seit letzten Sommer ist und keine Tatsache, dass in der ran Sendung viele den Größenkleber auf der Cap hatte. Schlimmer finde ich die Hippster (Hose Knöchelfrei), aber Schal 10x um den Hals gewickelt ;-) Das sieht affig aus.

Ich schaue gerne ran NFL. Bezeichne mich jetzt nicht als Superfan hab seit 6 Jahren aber mein Team und kenne die NFL noch von ESPN America und Sport1 US bevor es im Regulärbetrieb bei ProSiebenSat.1 auf ProSieben Maxx 2015 startete. Jahre zuvor gab es ja nur Super Bowl und später zusätzlich die Divisional Playoffs bei Sat.1. Auch wenn es viele nicht hören wollen, aber Sat.1 hat nach langer Zeit nach ARD und DSF den US Sport wieder in Deutschland beliebt/bekannt gemacht. Sei es zulauf bei den lokalen Vereinen als auch auf den Medienseiten. Vor 2 Jahren fand man nirgends einen Beitrag in diversen Videotexten oder Websiten großer Seiten/Unternehmen im Sportbereich zum Thema NFL.

Zu DAZN. Klar würde ich gerne jedes Spiel meines Vereins sehen. Es würde garantiert auch nicht an den 10€ pro Monat scheitern. Das Problem was nicht nur ich habe ist die Sendezeit. NFL kommt von Do-Mo grundsätzlich Nachts. Da muss ich leider schlafen, da ich früh Arbeitstechnisch raus muss und onDemand später das Spiel anschauen. Ne ist klar. Heutzutage ist es schwer nicht vorab irgendwo das Ergebnis gehört/gelesen zu haben. Somit rentiert sich das Abo für mich nicht.

Mir reicht aber auch die ProSiebenSat.1 Übertragung. Klar kann man den einen oder anderen ersetzen. Uwe Morwae ist so ein Mensch bei mir, der geht wirklich gar nicht. An Icke habe ich mich gewöhnt auch wenn das diese Saison mehr zu Trashtalk und Beef mit den Kommentatoren ausuferte statt Selfie Posts. Ein Tobias wäre hier auch mir lieber aber man kann sich es nicht aussuchen. Ansonsten höre ich Motzkus, Schenk, Stecker, Esume und Buschi gerne zu. Labern vielleicht viel Müll, haben keine Ahnung oder verhaspeln sich, aber das eine oder andere erfährt man dennoch. Das wichtigste ist doch aber, dass man ein Livebild sieht und hier reichen mir auch die 1080ix25 völlig aus. Ich brauch kein 50/60p.

Publikum am Samstag fand ich nicht schlecht. Störte mich nicht. Fand ich sogar gar nicht mal so schlecht. Beim Sonntagstalk auf Sport1 Mittags sitzen ja auch die einen oder anderen Fans in Ihren Trikots am Flughafen in der Sendung ;-)
    Mich störte aber das geklatsche und vorallem das drum herum ala Spielchen. Gerne auch Eventsverantstaltung hier genannt. Rumsitzen, eventuell die eine oder ander Frage beantworten ok, aber ansonsten sollte das Publikum Zuschauer bleiben und nicht Inhalt der Sendung.

west263 gefällt das.
  3. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Ist zwar OT : Schaut euch mal im Schweizer TV die Zuschauer im Studio bei einer Fußball EM oder Fußball WM an. wenn da Deutschland - Algerien spielt sitzen die da mit ihren jeweiligen T shirts.

4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was mich gestört ist das man gleichzeitige Übertragungen im Pay TV im letzten Jahr verhindert hat!
    Denn ich glaube das kaum einer der extra Pay TV wegen der NFL auf Sport 1 US abonniert hat sich die Übertragungen auf P7/Sat.1 gibt.P7/Sat.1 hat bestimmt geglaubt das alle die vorher Sport 1 US geschaut haben dann auf P7/Sat.1 schauen.Ich persönlich glaube dass das ein Trugschluss war.In meinem Football Forum und auch im Bekannten/Kollegenkreis haben sich alle den GP oder in diesem Jahr DAZN geholt.
    Wenn P7/Sat.1 nicht gleichzeitige Pay TV Übertragungen verhindert hätte wäre mir egal was die da veranstalten.
    Dankbar muss kein Footballfan dafür sein!
    Denn wir hatten auf Sport1 US 7 Live Spiele mit original Kommentar und größtenteils auch kompetentem deutschem Kommentar.
    Buschmann,Schmiso und Morawe sind schlichtweg unfähig ein Footballspiel kompetent zu begleiten!
    Deshalb sehe ich keinen Grund P7/Sat.1 oder gar dem Brüllaffen Buschmann für irgend etwas dankbar zu sein.
    Ganz im Gegenteil!
    Sie haben aus 7 Livespielen in feinstem HD 2 gemacht und verhunzen diese noch mit ahnungslosen Kommentatoren und dem Verlust des original Kommentars.
    Also erkläre mir und anderen Football Fans die das Spiel seit Jahren(In meinem Fall 20 Jahre)intensiv verfolgen für was wir dankbar sein sollen?

5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Also bei der NFL ist das eigentlich kein Problem wenn man alle Websites die damit zu tun hat meidet und den Kollwegen sagt das man nichts wissen möchte.
    Bei mir klappt das sehr gut.
    Den Redzone Channel finde ich auch recht gut.Keine Werbung und man sieht jeden Score.

6. Calvero

Calvero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wer hat hier verlangt, das jemand dankbar sein soll?

7. moznov

moznov Guest

Da die NFL Free gehen wollte, und die Sendergruppe Sat1/ProSieben das Risiko eingegangen ist, ist es doch natürlich aus ihrer Sicht, Parallelübertragungen zu unterbinden..
    Bedanke Dich also in Deinem Fall bei der NFL..
    Ich finds auch nicht so prickelnd, da auch auf S1US vorher geschaut, aber schuld sind in meinen Augen nicht Sat1 / ProSieben..
    Für alle anderen, die vorher nicht die Möglichkeiten hatten, sei es aus technischen oder monetären Gründen,NFL zu schauen, und da jetzt dazugekommen sind, halt ein Pluspunkt..

8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Der blaue Siebener hat das schon mal von sich gegeben das man dankbar sein sollte das P7/Sat.1 Free TV Übertragungen macht.
    Wenn sie gleichzeitige Pay TV Übertragungen nicht verhindert hätten wäre mir der ganze Mist auch egal!

9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist unsinnig zu glauben das die Sport 1 US Klientel zum großteil zu P7/Sat.1 wechselt.
    Ich glaube das sie dadurch nicht einen Zuschauer mehr gehabt haben.
    Deshalb ist es für mich eine Milchmädcdchenrechnung zu glauben wenn wir paralelle Übertragungen im Pay TV verhindern haben wir mehr Zuschauer.
    Ich kenne zig Leute die die NFL seit Jahren intensiv verfolgen.Keiner von denen gibt sich Buschmann und Konsorten.
    Weil sie eben einen völlig anderen Anspruch an eine NFL Übertragung haben als das was auf P7/Sat.1 läuft.

10. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    man kann sich ja über alles aufregen!!!
    was ist eine gute Sportsendung??
    wenn Zuschauerf die Regeln nicht kennen hilft es niemanden und man gweinnt kein Fans dazu, für eine Sportart.
    Englisch ist auch so eine Sache man muss es auch erstmal rcihtig verstehen und wenn man die Materie nicht kennt hat man wenig Lust drauf.
    was die jetzt bei ran NFL machen find ich gut da sie viel erklären und manchmal es auch nicht zu wichtig nehmen, man kann es auch wichtig nehmen,
    schau dir dann Bundestag TV an des totlangweillig.
    Hardcore Fan bin ich bei keiner Sportart aber viele versteh ich auch mit den regeln geht es wenn man es verfolgt. Ich erkläre auch denen wo es nicht so verstehen, das sie auch Intresse dabei haben werden können.