1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL 2016/2017 live im deutschsprachigen Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 14. März 2016.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich bin weder "Elite-Fan", noch schau ich Jahrzehnte Football und hab auch nicht den Anspruch, das Regelwerk im Detail vorwärts wie rückwärts zu beherrschen. Ich verlange keine stocksteife Übertragung wie beim Springreiten, möchte aber als Zuschauer so ernstgenommen werden und das Gefühl haben, diese Sportart wird auch so ernstgenommen, wie ich es von anderen Sportübertragungen (Darts ausgenommen) kenne.

Für mich beginnt Fußball fünf Minuten vor Anpfiff und endet noch bevor inhaltsleere, glattgebügelte Interviews geführt werden.

Da geb ich dir recht. Ist auch ein Grund, warum mehr College (und HS) schau. Man kann das aber doch trotzdem ernsthaft übertragen, ohne gleich eine Zirkusveranstaltung draus zu machen.

"Eventfan" war eher allgemein auf das Ran-Publikum bezogen; die "Generation Selfie", am besten noch vom Seahawks Bandwagon.

2. Calvero

Calvero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hatte das ja neulich schon beschrieben: Manche Caps der Studiofans sahen so neu aus, als wenn man die vorher verteilt hätte. Der eine hatte auch noch oben den riesigen Aufkleber auf dem Schirm drauf (ja ich weiß, dass das unter Rappern als cool gelten soll oder sollte:-()

Glaubst du wirklich, es gibt bei uns mehr als 100 echte Seahawks-Fans im Lande? Das war wohl eher die schlimme deutsche Seuche, bei jedem Sch.. (mit-)klatschen zu müssen, gepaart mit Gruppenzwang.

ronnster gefällt das.
  3. Calvero

Calvero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Du hast wohl auch lange kein Biathlon mehr gesehen?

PS: Schmiso hat das Casting gewonnen. Die Rolle beinhaltet nun mal, dass man im Live-Studio vor Kameras sitzt und in den Pausen sich mit Icke auseinanderzusetzen hat. Ich stelle mir das sau schwer vor, selbst wenn man ein supererfahrener Sportreporter ist, in diesem Setting einen soliden fehlerfreien Kommentar abzuliefern. Ob Zapf und Co das besser könnten, muss bis zur Erbringung des Beweises offen bleiben. Günther Zapf ist ja auch eher der emotionale Typ, da hat sich Schmiso schon einiges abgeschaut. Bestimmt wird er mit zunehmender Reife weniger hektisch und piepsig wie der Franz (Väter wissen, wen ich meine:)

4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir würd es schon reichen, wenn vom Grundansatz her ein Footballspiel genauso ernst übertragen werden würde, wie andere Sportarten auch.
    Wenn die vorher drei Stunden Gewinnspiele, Social Media Gekaspere und Rodeoreiten machen, wär mir das egal, aber zwischen Kickoff und Spielende bitte normal und keinerlei Zirkus :)

5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Haha, und ich dachte, das ist nur mir aufgefallen!:D Die Caps waren echt fabrikneu. Wenn es ein oder zwei gewesen wären, aber sie waren es alle, soweit ich es überblicken konnte. Es waren bestimmt geladene Gäste.

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Realitätsfremd? Solltest mal durch die Strassen gehen. Buttons auf Caps reist man natürlich nicht weg, das lässt man absichtlich drauf oder klebt es unter das Schild. Ist heutzutage normal, dass Sportkleber, Größenangabe auf der Cap bleiben.
    Ist nunmal unter Jugendlichen bis zu einem gewissen Alter standart. Klar die älteren aus den 80er Jahren kennen sowas nicht. Da ist man auch nicht jedem Trend hinerher gesprungen. Anderseits wurde man da auch nicht wegen jedem kack gemobbt oder fertig gemacht.

Ich bin auch vom einen oder anderen Kommentator nicht begeistert, aber mir ist die ProSiebenSat.1 Übertragung 10mal lieber als auf Sport1 US, wo jede 2min die selben 5min Trailer laufen und abrubt man im Spiel ist. Gähnend langweilig.
    Was ich nicht begreife sind die Leute die ran nicht sehen könne und nur GP oder DAZN schauen. Was sucht ihr dann hier im Topic, wenn ihr angeblich doch bei Maxx und Sat.1 nicht schaut. Nur zum rumstänkern?

Zum Thema Social Media bei ran. Das Problem sitzt davor und zwar Icke. Wenn Icke immer von Tobias vertreten wird, dann wird nur über die Teams, Twitter Posts berichtet und gezeigt, da wird grundsätzlich kein einziges Selfie diverser Zuschauer oder Basteleien der Kiddies gezeigt. Da gibts auch kein gebashe der Crew. Seriöse Tweets und Meldungen aus der NFL Welt.

1 Jahr hat ProSiebenSat.1 noch die FreeTV Rechte, dann gehts drum, schnappt sich eventuell DAZN die exklusiv Rechte.Ist ProSIebenSat.1 hinterher oder greift die RTL Gruppe danach, wobei ich glaube, dass auch bei ProSiebneSat.1 jede ran NFL Sendung/Übertagung kein Gewinn abwirft. EU weitere Verbreitung der Spiele wird garantiert die NFL sich was kosten lassen haben.

7. Calvero

Calvero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das war nicht dieser runde Größenaufkleber, das war auf der ganzen Fläche:) Ok, war schon länger nicht mehr im New Era-Shop:)
    Du wirst lachen: Das war mir vor einiger Zeot in der U-Bahn aufgefallen und habe dann mal gegoogelt. Du erlaubst mir als Älterer aus den 70ern, dass ich das trotzdem affig finden darf? Mobben will ich damit aber keinen. PS: Habe in einer MLB-Übertragung noch keinen gesehen, der Aufkleber auf dem Basecap drauf hatte.

8. Calvero

Calvero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Beim Basketball habe ich neulich einen anderen gesehen. Ich muss Icke wirklich nicht verteidigen, habe mich im letzten Jahr ja öfters über ihn lustig gemacht. Aber Tatsache ist: Er hat sich etabliert und gehört fest zur Show. Immer wieder schön zu sehen, wie man so sein Geld verdienen kann. :)

9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Musst dich nicht "als Älterer" rechtfertigen. Bin Mitte 20 und finde das genauso affig und trag lieber Kappen mit rundem Schild und ohne Aufkleber. Aber ich hör auch partout kein Hiphop, mag vielleicht auch ein Grund sein.

10. Calvero

Calvero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die NFL will Reichweite. Wenn DAZN die Exklusiv-Rechte für Deutschland erwirbt, wäre das das Gegenteil davon. Ohne die NFL würde P7Maxx wieder im Nirgendwo der Nischensender verschwinden.