1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL 2016/2017 live im deutschsprachigen Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 14. März 2016.

1. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Anzeige
    Doch.

Deutscher Fernsehpreis 2017

ran NFL ist halt das Äquivalent zu Helene Fischer. Sehr oberflächlich produziert, bietet wenig Inhalt, spricht aber die Masse an, weil es gut aussieht. Ich guck immer mal wieder rein und erwische dann oft die Böcke, die die schießen. Als Jan Stecker mir am Samstag erzählen wollte, daß man einen Pass nicht auf complete/incomplete challengen kann, bin ich fast von der Couch gefallen.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, ich bezog mich auf die beste Sportsendung.

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Yep in der Studentenbude, aber man nahm ja null Context bei Schmiso und Motzkus. Dann habe ich schon das richtige gedacht.
    Danke für das Video mit der Aufklärung. Das entging mir wohl dann letzte Woche

4. Calvero

Calvero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich würde mich freuen, wenn es zur MLB auch so eine "oberflächliche" Produktion im deutschen TV gäbe.

PS: Was soll das sein, ein complete/incomplete-Pass? Sowas wie eine richtig/falsch-Antwort? Ich dachte, Herr Stecker ist nicht mehr "Experte", sondern Moderator. Also dürfte er gar nicht mit Buschmann zusammen am Tisch sitzen.

5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man Football und die NFL nur als Event und Klamauk betrachtet statt als Sport wie du es offensichtlich tust ist das wohl so.
    Wenn man aber am Sport interessiert ist sieht die Sache anders aus!
    Ich kenne keinen einzigen Footballfan der die NFL seit Jahren verfolgt und der voher auf Sport 1 US geschaut hat der sich freiwillig Buschmann und Konsorten gibt.
    Die haben entweder den GP,DAZN oder nen ausländischen Pay TV Anbieter.
    Ich glaube auf P7/Sat.1 schauen fast nur Eventfans zu die die kostenlose Übertragung mitnehmen oder eben solche die technisch keine andere Möglichkeit haben die NFL zu verfolgen(Kein ausreichendes Internet für den GP/DAZN oder keine Möglichkeit einen ausländischen Pay TV Betreiber zu empfangen).
    Wenn du Schmiso und Icke in Sachen Football als kompetent bezeichnest lässt das darauf schließen das du selbst nur an Show interessiert bist und der Sport für dich nebensächlich ist.
    Ein Eventfan eben!
    Aber genau an solche richtet sich P7/Sat.1 wohl auch.

6. Calvero

Calvero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Was heißt schon kompetent? Dass man die Sportart selbst ausgeübt hat? Dass man das gesamte Regelbuch und die Statistiken der letzten 20 Jahre parat haben muss? Das man sich nie irrt oder etwas falsch sieht?

Die Sendung läuft meist am frühen Sonntagabend und es gibt mehr Werbeunterbrechungen als Touchdowns, da ist doch klar, dass man da auch ein bisschen Unterhaltung bieten muss. Was soll daran so schlimm sein? Für die Megafans, die die Kohle für den Gamepass locker machen, braucht man natürlich keine Sendung machen.

Ich finde es immer ziemlich überheblich, wenn einige Hardcorefans auf andere hinabsehen, die in ihrem Leben noch andere Sachen für etwas wichtiger erachten als das ...-Hobby.

Ich freue mich jedenfalls, dass ich alle Playoff-Spiele im Free-TV sehen kann und nicht nur, wie vor ein paar Jahren ein Halbfinale und den Superbowl. (wenn überhaupt)

Und glaubt mir: ich habe mich sogar an Icke gewöhnt.

moznov, LucaBrasil, Blue7 und 2 anderen gefällt das.
  7. Calvero

Calvero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ninja Warrior ist für dich eine Sportsendung? :)

8. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Es ist doch eh müßig sich über Buschi aufzuregen, denn Ihn muss niemand mehr bei den Übertragungen hören/sehen.

Aber wie Headbanger schon schreibt, P7/Sat1 hat genau diese als Zielgruppe, die diese eher lockere Stimmung gut finden. Und sooo falsch können sie nicht liegen, wenn sogar Amis deren Schreie twittern/liken/wasauchimmer. Und das nicht als abschreckende Beispiel sondern im Gegenteil.

Wer sich für einen Hardcorfan hält bekommt alles mit dem GP geliefert...so what?
    Aber die Fans zu disqualifiziern, nur weil sie #rannfl schauen finde ich auch überheblich und anmaßend

LucaBrasil, stoni 3:16 und n74er gefällt das.
  9. Calvero

Calvero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bis zum Superbowl ist er ja wohl noch dabei, wenn ich das richtig verstanden habe?

Man kann ja zu ihm stehen wie man will, aber ohne seinen "Namen" hätte es rannfl wohl nicht gegeben. Mittlerweile wird er aber nicht mehr gebraucht und kann gerne zu RTL gehen. Das Geschreie "was ist das für ein geiles Spiel" usw. und die Angst, ein Spiel könnte zu früh entschieden (=langweilig?) sein, finde ich ermüdend und peinlich.

10. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Man kann als Trainer den Videobeweis (Challenge) anfordern, um zu überprüfen, ob ein Pass im Feld bzw. überhaupt gefangen wurde (complete), oder ob der Spieler im Aus war, oder der Ball den Boden berührte (incomplete). Stecker meinte nun, man könne dies nicht überprüfen, was einfach nicht richtig ist.