1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fürs Smart Home: Amazon bringt Echo nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. September 2016.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Leider. :(
    Obwohl, neue Lampen wären doch schön. :D

uklov gefällt das.
  2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Keine Sorge, man muss sich nicht an die Syntax halten.
    Beispielsweise reicht zum Erhöhen der Lautstärke einfach nur "lauter"(größerer Sprung), oder "ein wenig lauter"(geringerer Sprung)

Auch reicht es einfach "Alexa, Spiele was von [Künstler]" und schon startet das ganze.
    Auch beim Abspielen von Radiosendern reicht beispielsweise ein "Alexa, Spiele Bayern 3" und schon wird Bayern 3 von Tunein gespielt. Es geht auch "Alexa, starte Bayern 3", oder auch ganz höflich "Alexa, bitte spiele den Radiosender Bayern 3 von Tunein".

Man merkt aber, dass es noch in einer Art Betatestphase ist und man kann mittels der App den Kundendienst problemlos ein Feedback geben und ich vermute, dass Amazon dies auch erhofft. Ich habe jetzt schon viele Feddbacks gegeben und bei manchen Sachen auch um eine Rückantwort gebeten.

Eine Frage habe ich an die Alexaverwender: Funktionieren bei Euch Fragen zu Filmen/Serien? Bei mir funktionieren die nie.

emtewe gefällt das.
  3. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Benutz ihr auch sowas für das Echo? oder steht er nur so da?

4. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Meiner steht nur so da. Steht stabil auch ohne Prothese.
    Hast du Katzen? :D

War der Postbote schon da?

doing100 gefällt das.
  5. doing100

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Amazon Echo
    Nein keine Katzen. ;) Nur einen Hund, und der schaut nur mal kurz.

Und jaaaaaaa kam vor paar Minuten, und auch mein kleiner Groot fürs Soundbar Kabel. :D

Jetzt werde ich Heute den ganzen Tag beschäftigt sein mit Spielen. :)

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Im Rahmen der Weihnachtsangebote gab es die ganzen Hue Produkte immer mal wieder zum Schnäppchenpreis, meist rund zum halben Normalpreis. Ich habe mir so 7 Lampen und 4 Bewegungsmelder zugelegt, gerade letztere sind klasse. Wenn das ordentlich eingerichtet ist, brauchst du praktisch keine Sprachsteuerung mehr dazu.
    Die normalen Preise für das Hue System wäre ich nicht bereit zu zahlen, und ich wette die haben auch noch genug verdient als die zum Angebotspreis rausgegangen sind.
    Aber das System ist schon klasse, auch die Auswahl an Apps ist nicht schlecht. Schön ist auch die Möglichkeit ein Bild zu laden und die Farben für den Raum aus dem Bild zu nehmen. Schaue ich Star Trek, lade ich ein Bild der Brücke der Enterprise, und schon passt die Beleuchtung zur Brücke.
    Wobei man eines sagen muss, das HUE System lohnt sich vor allem bei weissen Wänden und Decken, dann kann man am besten mit den Farben spielen. Eine der E27 Lampen habe ich zum Spielen an einem langen Kabel befestigt, die kann ich experimentell mal unter die Couch legen, oder hinter oder auf einen Schrank, das sieht schon lustig aus, da macht natürlich auch die dunkle Jahreszeit Spaß.

uklov und Fliewatüüt gefällt das.
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Hast du das auch mal probiert während du etwas mit dem Fire TV schaust? Da kann man doch mit der "Pfeil nach oben Taste" viele Infos abrufen.

8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Viel Spaß. :winken:

9. doing100

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Amazon Echo
    FireTV wird doch in DE noch nicht unterstützt, jedenfalls noch nicht. ;)

10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ja, das weiß und nutze ich.

Ich meine solche Fragen an Alexa wie "Was ist der neueste Film von Tom Hanks", oder "Wer spielt die Hauptrolle in Bridge of Spies".
    Lt. den Hilfeseiten von Amazon soll genau diese Syntax ein Ergebnis liefern, aber obwohl Alexa lt. der Amazonapp die Frage richtig verstanden hat kommt nur die Antwort, dass sie das nicht könne.

Hier mal der Link: Amazon.de Hilfe: Alexa fragen