1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky On Demand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 31. Oktober 2014.

1. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    mein "on demand"-problem geht jetzt in die dritte woche ... es ist wirklich traurig.
    hat es bei jemandem von euch mittlerweile besserung gegeben?

2. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein..immer noch das gleiche Problem...

3. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    vorgestern abend wollten wir die dritte folge von "quarry" schauen. ging nicht, "technisches problem (hinweis 420)" war mit dem roten x zu lesen.

20-cent-hotline angerufen, 20 minuten warteschleife und dann die aussage, "das liegt an uns, das können sie nicht sehen. sie müssen die folge über 'sky go' gucken". [einen austausch des gerätes habe ich wegen des hinweises auf sofortiges abschalten von "on demand" (warum eigentlich) im falle der auftragseingabe im system abgelehnt.]

gesagt, getan. folge vier im anschluss über den pro versucht, lief einigermaßen mit nur wenigen rucklern und ohne einblendung (im menü wird die verbindung sowieso nicht mehr angemeckert).

gestern abend konnten wir die folgen fünf und sechs völlig problemlos und störungsfrei anschauen. hat sky das problem etwa gelöst und nur vergessen, das (wie versprochen) zu kommunizieren?

[edit: tablet-tuppfehler]

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2017
  4. Lukas-ko

Lukas-ko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Sony KD-49x8305C, Sky+ Pro
    habe vorgestern mein `Tauschgerät`bekommen, Sky+Pro, immer noch die selben probleme. im oktober bin ich auf den Uhd receiver umgestiegen, seitdem immer probleme mit SOD. Bild und Ton ausetzer, egal ob per lan oder wlan verbunden und das bei allen folegen die ich geschaut habe. Aquarius, Die Brücke, housewifes... Netflix, maxdome und skyGo laufen problemlos

5. F117

F117 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Guten Morgen allerseits,

gibt es beim Sky+Pro die Möglichkeit NUR die Offline Inhalte zu löschen, also NICHT meine persönlichen Aufnahmen. Ich selbst habe nur "Festplatte formatieren" gefunden. Dann ist aber meines Wissens nach alles weg... Will mal probieren, wenn die Platte leer ist ob dann wieder UHD Filme geladen werden.

Gruß F117

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Faktisch werden bei mir kaum noch HD-Filme und teils auch keine HD-Serienfolgen mehr geladen.
    Bei den Serien ist das nicht schlimm, da sie gestreamt werden, aber Filme gibts dann nur in SD zum Streamen.
    In UHD wird seit gestern ein neuer Film angezeigt, aber es steht real kein einziger Film in UHD bereit.
    Wenn das so weitergeht werde ich den Receiver wieder in den 2TB umtauschen.
    Da hat alles zur vollsten Zufriedenheit funktioniert und soviel langsamer war er nun auch nicht.
    UHD interessiert bis 55 Zoll ohnehin kein Mehrwert.

Warum fällt das eigentlich bei Sky niemanden auf?

7. F117

F117 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das wird Sky mit Sicherheit wissen, nur sie haben bis jetzt keine Lösung. Es werden auch "höhere"Skymitarbeiter den Sky+Pro daheim stehen haben und diese Probleme haben.

Es kann doch nicht sein, das bei Usern hier mit 100 oder 200 oder sogar mit 400 Mbit/s die Meldung kommt: Internetverbindung zu langsam. Das ist ja wohl ein sehr schlechter Witz.

Und komischerweise nur bei Sky, bei Netflix oder Amazon berichten alle (Amazon kann ich bestätigen) dass es einwandfrei funktioniert.

Gruß F117

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Internetproblem habe ich nun hingegen nicht. Und ich habe nur eine kleine Leitung von 30Mbit/s. Bei mir ist die Offlinebeladung ein Problem.

9. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei mir liefen "Quarry" Folge 3 und 4 problemlos via SoD. Normaler Sky+ (Pace) mit 500GB Festplatte. Nicht online. Ich werde auch deswegen bei meiner bisherigen Hardware bleiben, auch über Vertragsende hinaus. Bis auf weiteres keine Experimente!

Gruß Holz (y)

10. F117

F117 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Heute The young Pope Folge 5 OHNE eine einzige Störung. Kann es garnicht glauben ;)