1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vu+ stellt neue Boxen auf der Anga vor

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von avd700, 8. Juni 2016.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Kann der nicht 2 Streams parallel transcodieren?

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ein Stream auf dem Laptop transcodiert abgespielt und parallel ein Stream auf dem Tablet transcodiert abgespielt (beide in HD 720p transcodiert) geht. UHD Kanäle zu transcodieren, hatte ich nicht getestet. Während dessen war am Fernseher ein HD Programm am laufen.
    Was nicht geht, das abspielen zweier transcodierter Streams auf einem Endgerät (macht aber auch keinen Sinn, wegen Ton).

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Also müßte er mindestens 3 Programme gleichzeitig decodieren können.

Das macht aber genauso viel oder wenig Sinn wie Bild im Bild am Fernseher. ;)

Also ich könnte es unterwegs vermutlich schon mal gebrauchen.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Sehe ich genauso.
    Wenn du versuchst auf einem Endgerät zwei transcodierte Streams zu starten, wird der erste beendet.
    Maximal ist wie beschrieben 720 p möglich, ansonsten noch 576p, 480 p sowie 320x240 und 160x120.
    Die Einstellungen zur Bitrate können verändert werden. Bei mir ist derzeit 2000000 eingestellt, bei einer Wiederholrate von 30000.

Ob ich es jemals unterwegs brauche, keine Ahnung. Waren nur Tests im internen Netzwerk.
    Aber wer viel unterwegs ist... schon angebracht.

5. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    So Leute,
    hab meine Ultimo 4 K fertig eingerichtet, Festplatte eingebaut, läuft super!(y)

Das Display macht einen guten Eindruck, die Umschaltzeiten sowieso!!(y)

Einzig die Doscam läuft nicht mehr, gibt wohl auch keine dafür!!??

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Box. Bootzeiten sind auch shnell!! Alles gut!!

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gibts da auch keine Alternativen?
    Schnell ist immer relativ.(für einige sind 40sek schnell für andere sind 10sek langsam). ;)
    Wie schnell genau?

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Doscam gibts nur für Mipsel. Bei ARM ist Schicht im Schacht.
    Du kannst ja gbox oder oscam nehmen. Irgendwo (sicher im VTI Board) las ich, gbox soll auch für die HD03 und HD04 Karten gehen. Kann ich weder bestätigen noch dementieren, habe keine Softcams oder Module in der Box.

Wenn du es bequem haben willst, lade zu Oscam gleich Oscam Butler vom Feed dazu.

8. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Habs gerade extra für Dich mit Stoppuhr gemessen . Es dauert 36,42 sekunden von absolut

Stromlos bis ARD HD!!(y)(y)

Ich hab oscam am laufen , funktioniert einwandfrei, nur das HS mit 3 Receivern einrichten ist ncht so easy wie

unter doscam!!(n)

werd mich da schon durchkämpfen, denn ich hab das alles schon mal mit zwei dboxen und mit meiner ersten

Dream 800 HD am laufen gehabt!!

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Sorry, aber das ist mitnichten schnell. Mein Topfield benötigt dafür nur ca. 20 Sekunden. Selbst die alte DreamBox 8000 hat gerade mal etwas mehr als die doppelte Zeit benötigt.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nun das mit dem boot... ist halt so eine Sache.
    Was hatten deine Boxen alles geladen während dessen? Wieviel Tuner, was für Tuner?

Mal kurz einen Auszug, was alles an Plugins sowie Systemplugins geladen wird, mit VTI 11.0.1 -keine Cams vorhanden.
    Plugins = 25
    Code:
    ls /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions
    AtileHD                       EPGSearch                     MovieRetitle                  SatipClient                   ZDFmediathek
    Chromium                      MediaPlayer                   MultiQuickButton              SecondInfoBar                 __init__.pyo
    CoolTVGuide                   MediaPortal                   OpenWebif                     StreamTV
    CutListEditor                 MediaScanner                  PiconManager                  Tuxtxt
    DVDPlayer                     MiniTV                        PicturePlayer                 WebInterface
    EPGRefresh                    MovieCut                      RemoteChannelStreamConverter  WebkitHbbTV 
    Systemplugins = 32
    Code:
    ls /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins
    AnimationSetup             CommonInterfaceAssignment  NetworkBrowser             UI3DSetup                  Vu+MiscControl
    AutoFrameRate              DeviceManager2             NetworkWizard              UIPositionSetup            WOLSetup
    AutoResolution             FastChannelChange          RemoteControlCode          VFDSkinSelector            WirelessLan
    AutoShutDown               FastScan                   Satfinder                  VTIPanel                   ZappingModeSelection
    Blindscan                  HDMICEC                    SkinSelector               VideoEnhancement           __init__.pyo
    BluetoothSetup             Hotplug                    Toolkit                    VideoTune
    CableScan                  MPHelp                     TransCodingSetup           Videomode

Davon habe ich CoolTVGuide, EPGRefresh, MediaPortal, MultiQuickButton,ZDFmediathek sowie Satfinder als Systemplugin selbst geladen.
    Macht also 25+32-6=51 Plugins (gesamt) von Haus aus mit VTI 11.0.1.

Ist also schwer vergleichbar....