1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zum Auftakt: Internetstream bei Handball-WM gestört

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Januar 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Live-Übertragung im Internet des Auftaktspiels der deutschen Handballer bei der WM in Frankreich gegen Ungarn (27:23) ist zu Beginn massiv gestört gewesen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der Untergang der Fernsehunterhaltung heißt Stream. Nur die Dödeldü im Kopf haben können am TV auf dem Sofa sowas nicht Genießen.
     
    Met-Mann gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ganz im Gegenteil! Zumal man das ja auch im TV nutzen kann.
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Nicht vergessen!:

    Halbdeutschland hat viel zu lahmes Internet!


    Außerdem bräuchte man 3 VoD, um auch alles, was man sehen will, sehen zu können.
    Das kostet viel.
     
    Met-Mann und Gorcon gefällt das.
  5. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Dann sind deine Ansprüche an die Qualität einer Übertragung aber äußerst gering.
    Kein Wunder, dass du HD nicht brauchst!:D
     
    rx 50, player495, Sky Beobachter und 2 anderen gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich schaue nur in HD. Und Spiel war auch in HD.
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man sollte auf jeden Fall mal schauen, ob die Unterbrechung absichtlich stattfand oder ein Versehen war. Dann würde ich es nicht überbewerten, denn der Stromausfall beim ORF hat auch schon mal für einen Fußball-Blackout gesorgt.

    Abgesehen davon ist die Qualtät des Streams wegen der Umwandlung auf 30 Bilder pro Sekunde unterirdisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2017
    Gorcon gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nachdem ich meinen Receiver auf Autmatische Anpassung der Auflösung/Bildfrequenz gestellt hatte war es ein wenig besser mit dem ruckeln. aber optimal war es nicht. (Zumal ich das dann wieder zurückstellen musste da sonst die Umschaltzeiten enorm ansteigen)
     
  9. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Seit mindestens 20 Jahren hat es nur einen einzigen Bildausfall bei einer Liveübertragung eines Spiels der Fußball EM und WM über Satellit und im Kabel-TV gegeben (2008 durch Blitzschlag).
    Bei Streams sind Ausfälle und Ruckeln, sowie miese Bild- und Tonqualität der Normalfall.
    Ich habe Donnerstagabend mal versucht, den Stream über die DKB Seite auf einem Tablet zu starten. Das Bild blieb schwarz.
    Dazn und Sky Go funktionieren weitgehend, aber mit einer Verzögerung, die bei einem Live-Event unakzeptabel ist.
    Die Medienaufsicht sollte mal genau definieren, was live ist. Bei den Olympiaübertragungen wurde bisher auch immer weggeschaut, wenn eine Aufzeichnung als live deklariert wurde.
    Im Ausland gibt es diese Probleme nicht. Dort laufen noch immer alle großen Sportwettbewerbe im linearen TV.
    Der deutsche Zuschauer lässt halt alles mit sich machen: Zwangsgebühren, Privatfernsehen gegen Gebühr, Ruckelstreams, Splitscreen-Werbung und Unterbrecherwerbung im Pay TV und im ÖR (z.B. Skispringen), ...
     
  10. hausboot

    hausboot Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn das HD sein soll dann brauch ich mich nicht wundern, das meine Augen immer schlechter werden.
     
    Sky Beobachter gefällt das.