1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Der Deutsche Presserat, der keine staatliche Organisation ist, wird auch in Zukunft keine Presseausweise ausstellen. Der Presserat und die Innenministerkonferenz werden stattdessen jeweils zwei Vertreter in eine Kommission wählen, die entscheidet, wer Presseausweise ausstellen darf. Das werden bestimmt weiterhin Verdi oder die traditionellen Journalistenverbände sein, nicht aber die Webseiten, die den Presseausweis an jeden ausgeben. Das verhindert zumindest direktstaatlichen Einfluss - auch wenn nicht verhindert werden kann, dass bei manchen hauptberuflichen Schreiberlingen die Ausstellung verweigert wird.

    Probleme werden wohl in erster Linie Personen haben, die sich nebenbei journalistisch betätigen, dabei aber durchaus ein Interesses haben, journalistisch zu arbeiten und bislang schon einen Ausweis bei einer Stelle gekauft haben, die nicht die journalistische Tätigkeit überprüft hat. Alle anderen können im Zweifel über den Klageweg die Sache wieder zurechtrücken, wenn das nötig wird. In dem Fall müssten sie darlegen, welche Berichterstattung sie betreiben und wieso sie nicht gegen Gesetze verstößt bzw. die freiheitlich-demokratische Grundordnung gefährdet. Da würde ich durchaus auch Klagen erwarten.

    Das Thema ist allerdings ein alter Hut und nicht erst seit AfD und Pegida auf der Agenda - und damit weniger ein Schlag gegen Tichy & Co. Das Problem seit der Abschaffung des bundeseinheitlichen Presseausweises im Jahr 2008 ist, dass er schlichtweg von allen Seiten missbraucht wird. Dazu zählen unter anderem kleine Kiddies, die auf den Pressetag der gamescom oder anderer Messen wollen, weil es da nicht so viel ist, Menschen aus allen Altersschichten die von den Presserabatten profitieren wollen sowie - und das ist vielleicht am wichtigsten - Extreme von links und rechts, die den Presseausweis nutzen, um durch Absperrungen zu kommen und damit dem Feind näher:
    Extremisten missbrauchen Presseausweis bei Krawallen - WELT
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2017
    Hose gefällt das.
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    8.055
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Man stelle sich vor, ich bezeichne Eike als "linke Antifa Schwuchtel" (was ich natürlich nicht tue) dann bin ich gleich wieder in eine Unterhaltung mit einem Moderator verstrickt.:sneaky:
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Nö. Woher denn?



    Aber im Grund hast du völlig recht. Wer sich innerhalb eines Systems bewegen muss, um überhaupt wirksam zu werden...
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Wenn du linke durch missbrauchte oder instrumentalisierte ersetzen würdest... :)
     
  5. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    5.793
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann machen die Islamisten ja auch alles richtig. Sie rotten nur die Ungläubigen aus. Da sind alle Mittel recht.

    Der LKW im Weihnachtsmarkt war also vollkommen in Ordnung.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.268
    Zustimmungen:
    45.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist schon eine Frechheit einen Terroranschlag mit den Mitteln des zivilen Ungehorsams zu vergleichen.
    Damit verhöhnst (und mißbrauchst Du im übrigem) die Opfer.
    Genauso funktioniert anscheinend die rechte Propaganda der AfD und deren Anhänger die ihnen bereitwillig auf dem Leim gehen.

    Ohne die Mittel des zivilen Ungehorsams, z.B. der 68er Bewegung, die einen liberalen Ruck auslöste in den Folgejahren, würden Frauen in der Bundesrepublik ihre Männer noch heute fragen müssen ob sie ein Konto eröffnen, oder gar arbeiten gehen dürfen. Was nicht heißt das alles an der 68er Bewegung nun gut war. Dennoch sollten geschlichtliche Betrachtungen gezogen werden.
    Der Terroranschlag auf dem Weihnachtsmarkt, war ein solcher. Nichts anderes.
    Ich finde es schon bezeichnend wenn rechts gepolte Ansichten diese Unterscheidungen nicht ziehen können oder wollen oder bewusst für Ihre Ansichten mißbrauchen.

    Was da übrigens wirklich auf dem Campus in Magdeburg passierte wird erst erst jetzt Stück für Stück offenbar.
    Die Presse kann nicht alles abbilden in der Berichterstattung.
    Die Gewalt ging von Seiten der AfD und deren mitgebrachte "Beschützer" aus. Mit dabei waren übrigens Mitglieder von der Partei der "Die Rechte". Das allein ist schon bezeichnend und dokumetiert den Rechtsradikalismus auch der AfD. Das Uni-Fernsehen dokumentiert dies.
    Die Studenten, die zunächst im friedlichem Prostest in den Reihen saßen, wehren sich und halten halt nicht nur naiv ihre "linke Backe" hin um geschlagen zu werden. Bevor der Böller fiel, von wem kann man nicht ermitteln, er hätte genausogut auch aus den AfD Reihen gekommen sein können, hatte Poggenburg "lediglich" gegen linke Protestrufe "ankämpfen" müssen die er im übrigen lächelnd und süffisant begleitete... Und währendessen hat er die Anwesenden als "Linksfaschisten" beschimpft.
    Eine Beleidigung die ein User hier gegen mich (hintenherum aber doch ganz offen) versucht. Poggenburg hat die Provokation mal wieder ganz offen gesucht, das war Sinn und Zweck dieser Veranstaltung.

    Diese Protestrufe und Trillerpfeifen wendet er übrigens mit seiner Partei selbst auf dem Domplatz bei Demos an, um sich Gehör zu verschaffen. So wie es in den Wald hineinschallt....

    Was sich mir wirklich nicht erschließt ist, das eine Partei eine solche Propagandaveranstaltung überhaupt auf einem Unigelände veranstalten kann. Mit einem greisem Professor Dr. Gerald Wolf, dessen Thesen nicht nur in der Soziologie mehr als kritisch beäugt werden. Es war klar, das sich Sudenten mit Grips dagegen weren. Und genau das hat Poggenburg ausgelotet und will sich damit in die Opferrolle setzen. So funktioniert die ganze "Themenarbeit" der Partei.
    Alles was ich bis jetzt in MD, auch im Landtag, mitbekommen hab ist pure rechte Propaganda und inszenierte Opferrolle. Sacharbeit gibts faktisch nicht.
    Lieber mißbraucht man Mitarbeiterinnen im Hotelzimmer, in MD hier jetzt ein Thema.
    Gute Nacht Deutschland wenn angeblich konsevative Wähler dieser Partei auf dem Leim gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2017
    brixmaster gefällt das.
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.539
    Zustimmungen:
    6.345
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Wobei es da wohl nichts zu unterhalten gibt.
     
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Soso, den Leuten Böller vor die Füsse schmeissen, ist also "ziviler Ungehorsam"!
    Es ist wahrlich kein Ruhmesblatt für dieses Forum und für den Auerbach-Verlag, dass linke Gewaltverherrlicher deiner Coleur hier eine Plattform geboten bekommen und sich obendrein auch noch "Moderator" nennen dürfen. Zynischer gehts ja kaum noch. Willkommen im postdemokratischen Deutschland!
     
    markus82 gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.268
    Zustimmungen:
    45.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lass doch Deine Auslässe, die übrigens eine Witznummer ist und die selbe Opferrolle spielt wie die AfD selbst.
    "Über den linken Gewaltverherrlicher" kann ich nur müde lächeln solange mir das ein Rechter sagt - ganz ehrlich.
    Von wem der Böller kam, steht übrigens nicht fest und kann auch nicht festgestellt werden.


    Der Dekan der Uni hat sich übrigens explizit geäußert und festgestellt von wem die Provokation kam. Von der AfD und deren Anhänger Die Rechte und Begleitung.

    Was den Auerbachverlag betrifft...
    Die Rechte und die AfD-Anhänger hier, hat nun wahrlich kein Grund sich unterrepräsentiert
    darzustellen. In mehren Threads wird offen rechte Propaganda und Parteipolitik betrieben.
    Eine Moderation gibts faktisch dort auch nicht. Also bitte mal den Ball flach halten.
    Wenn Du meine Meinung nicht aushalten kannst, ich muß ja Deine auch aushalten, bist Du antidemokratisch eingestellt -> ein entscheidendes Merkmal der rechten Parteien die Deutschland so umbauen wollen. Schon heute versuchen sie Pressefreiheit abzubauen in dem man Berichterstattung verbietet.Man sollte offen sagen das sich die Rechte inkl. der AfD Anhänger eine Meinungshoheit erarbeiten können (Abbild hier im Forum) aber in einem demokratischem Land nun wahrlich kein Anspruch darauf hat.

    Und Moderator bin ich im Sky-Unterforum. Das weist Du auch ganz genau. Spiel also bitte nicht den gespielten Empörer. Das ist nur lächerlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2017
    brixmaster gefällt das.
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    8.055
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ja, stimme zu.