1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Switch: Nintendo gibt Starttermin und Preis bekannt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.798
    Zustimmungen:
    2.150
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit der Hybridkonsole Switch will Nintendo einmal mehr den Videospielmarkt revolutionieren. Auf einem Release-Event gab der japanische Traditionskonzern nun den Starttermin und den Preis sowie die ersten Spiele bekannt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    330-350 Euro in Europa/Deutschland, siehe Amazon/Media Markt. Knapp unter PS4 Pro und mit Grafik aus dem letzten Jahrhundert. Und vereinzelte Third Partys sind dabei...es gibt aktuelle Knüller wie Skyrim irgendwann in 2017 :sleep:. Nach der WiiU offensichtlich der nächste Fail. Mangelhafte Akkulaufzeit, Zelda läuft trotz Flimmergrafik nur in 900p offline und 720p online. 70 Dollar für nen Pro Controller und der Onlineservice kostet ab Herbst 2017 auch Kohle wie bei MS/Sony.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2017
    DocMabuse1 gefällt das.
  3. eggi4u

    eggi4u Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hätte dann doch lieber endlich gerne mal die seit Monaten vorbestellte Nintendo Classic Mini! Auslieferung klappt irgrndwie auch nicht....
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Ich ahbe mir für diese Zwecke die erste Xbox umgebaut: Große Platte rein und anderes Bios. Auf die Platte habe ich dann alle interessanten Xbox-Spiele gerippt und dazu alle Emulatoren von Videospielsytemen wie Nintendo, Sega, 3DO, Neo Geo , Mame etc. ebenfalls mit allen aus dem Internet greifbaren ROM. Sozusagen meine Arche der guten alten Konsolenzeit.
     
  5. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.689
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich auch. Klar gibt es ROMs, mir sind legale Alternativen aber deutlich lieber, zumal es sich in dem Fall um ein unerwartetes Weihnachtsgeschenk handelt. Die Switch wird man bei dem Preis nicht mal eben verschenken. Wahrscheinlich hat Nintendo damit den Handheldmarkt dann gleich mit abgesägt, vielen Dank auch.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich finde die Switch schon vom Konzept her unintressant und höchstens für jüngere Kindern was, denn da in der Switch nur Smartphone- und Tablethardware steckt, dürften sich die Vorteile gegen über einem normalen Tablet oder Smartphone so der so arg in Grenzen halten.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  8. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Ich werde es mir nicht kaufen.Ich werde es mir nicht kaufen.Ich werde es mir nicht kaufen.Ich werde es mir nicht kaufen.Ich werde es mir nicht kaufen.

    ACH FUCK ES IST NINTENDO ICH MUSS ES KAUFEN!:oops:
     
    Hose gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die "jüngeren" Kinder haben PSVita oder 3DS und Smartphone. Was sollen die noch mit einem dritten mobilen Gerät? Und offline ist das Ding XBox und PS4 hoffnungslos unterlegen.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Aber die Smartphones von jüngeren Kindern sind oft günstiger und leistungsschwächer, dann ist die Switch natürlich schon leistungsstärker als also so ein Einsteiger-Smartphone.

    Aber bei älteren Kindern und Jugendlichen mit besseren Smartphones und Tablets schmilzt der Vorteil der Switch dahin.