1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @Fragensteller: dennoch steht die CSU knapp bei der absoluten Mehrheit. Abgestürzt ist hingegen die SPD. Das passt doch nicht zusammen...

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ob sie niedrig sind, darüber kann man auch diskutieren. Sie sind zweifellos niedrigER als vor einem Jahr, was auch nicht sehr schwer ist.

3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wählerwanderung zu den Grünen. Und wenn die FDP reinkäme ist es nix mehr mir der absoluten Mehrheit.

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das Grundgesetz könnte man ändern...;)

Aber im Ernst, Abschieben von Straftätern heißt ja nicht, das sie in das unsichere Ursprungsland abgeschoben wird.
    Sondern in den sicheren Drittstaat aus dem er ursprünglich gekommen ist, oder auf ein Sonderterritorium.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die große Mehrheit in Bayern würde Mitte-rechts wählen. Zweidrittel sind für eine Obergrenze. Sogar mehr als 50% der SPD Wähler sind für eine Obergrenze. Sogar ein Drittel der Grünenwähler sind für eine Obergrenze.
    Grüne und SPD kommen zusammen auf gerade mal 27%.
    Die Mehrheiten sind klar, eine unbegrenzte Zuwanderung hat keine Mehrheit.
    Dass die CSU trotz des heftigen medialen Gegenwinds immer noch diese Zahlen erreicht ist da schon erstaunlich.

Ich persönlich finde bei weitem nicht alles gut was die CSU macht, aber sie haben im Verhältnis gesehen immer noch den meisten Kontakt zur Bevölkerung. Eine starre Obergrenze halte ich persönlich auch für unrealistisch. Aber das Bestreben die Zahlen zu drücken und auch eine Marke anzupeilen, das ist richtig, und ich finde auch absolut notwendig.

Ich bin gespannt, auf welche Linie man sich mit der CDU letztlich einigen wird.

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Gut, bringt unterm Strich dann nichts. Es findet keine Wanderung von CSU zu SPD/Grünen statt, und das ist was ja letztlich zählt.

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum es nicht zumutbar ist, einen Straftäter in ein "unsicheres Land" abzuschieben, wo wir es doch den anderen oft Millionen Menschen, die dort leben, aber nicht flüchten und hier Straftaten begehen, es trotzdem zumuten dort zu leben, ist für mich einfach unverständlich. Wer die Kraft und die Mittel hat, hier her zu kommen, hier Straftaten zu begehen, den stellen wir besser, als diejenigen, die dort in diesen Ländern ihr Dasein fristen, nicht kriminell sind und nich hier her kommen können. Das ist halt die Doppelmoral.

8. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Auch ganz interesant zum Thema Flüchtlinge:

9. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Meiner Meinung nach war das kein Rechtsbruch, deutsche Bundeskanzler haben das Recht dazu. Es war verantwortungslos und vorallem nicht zu Ende gedacht. Nach dem aktuellen Politiker- und Medien-Slang war das ein postfaktischer Entscheid, aus dem Bauch heraus einigen in Ungarn zu helfen, ohne die Weitsicht, was das für eine Sogwirkung haben wird, noch bevor Deutschland in der Lage ist, so eine Welle zu bewältigen (Unterkunft, Kontrollen, Registrierung, u.s.w.)

Also passt besser auf, wen ihr mit welchen Rechten ausstattet.

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2017
  10. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Wollte mich gerade auf Facebook über die CDU und deren Wahlprogramm informieren und kann nicht glauben, was ich da gerade lesen musste :D

Die CDU mit Merkel an der Spitze scheint aktuell nicht mehr zurechnungsfähig zu sein :D

Schnellfuß gefällt das.