1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FRANSAT Infos

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von KLK, 19. Mai 2015.

1. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich nehme an, du nutzt eine TNT-Karte für 19,2° Ost? Dann ist das zwar der falsche Thread, aber ich glaube, die schrauben immer mal an den Parametern um die Grauzone (fremde Module, Softcams) auszuschließen.

2. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Mit dem CI+-Modul von Fransat im TV hat man übrigens einige Einschränkungen. Streaming von Liveprogrammen und Aufnahmen ist nicht möglich. Letztere werden nicht einmal bei Netzwerkzugriff gefunden.

3. carbonide

carbonide Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DM800S
    Ja, es ist eine TNTSat Karte und habe eben bemerkt, dass es dazu auch einen Thread gibt.

Obwohl meine Karte noch bis 2019 gültig ist, würde eine FranSat Karte besser funktionnieren?

4. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Fransat ist jedenfalls bislang nicht so hinterher wie Canal+ die Umgehungsmöglichkeiten schnell wieder einzuschränken und es gibt immerhin ein offizielles Modul. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Karte im Gegensatz zu TNT-Sat nicht alle 4 Jahre erneuert werden muss.

Es könnte sogar sein, dass die Fransatkarte in deinem Modul läuft.

Wenn du 5° West zur Verfügung hast, würde ich mich auf jeden Fall für Fransat entscheiden.

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Du solltest die aktuelle Firmware Cobra 2.10 aufspielen, dann funktionieren
    mometan auch wieder alle TNTSat-Programme via ASTRA 19,2 ° Ost.
    Korrektur: nach ca. 5 Minuten war Schluss, TNT-Sat hat da vermutlich schlechte EMMs
    auf die TNTSat-Karte geschrieben. Jetzt habe ich die EMM-Blocker aktiviert und meine
    zweite TNTSat Karte läuft im Test, bis jetzt funktioniert z.B. TF1, France 2, France 3, HD1, ... .
    Meine ältere TNTSat-Karte ist jetzt versaut, wird dann erst mit einer neuen Cobra-FW
    wieder in restriktionsfreier Technik nutzbar sein.
    Mit dem Deltacam-Twin funktioniert aber auch die FRANSAT-Karte, restriktionsfrei! :winken:

Eine weitere Möglichkeit für die freie Nutzung von französischen Programmen:

> OCTAGON SF4008 4K Linux E2 Receiver mit 2 x DVB-S2X u. DVB-C / T2 HD

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2017
  6. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    In dem Video werden aber nur die Multistreamtransponder mit italienischen Programmen im Suchlauf gefunden. Auf dem 11509 H bleibt der Suchlauf zwar lange stehen, es wird aber kein Programm eingelesen. Ich weiß nicht, ob man da mit Eingabe der Parameter beim manuellen Suchlauf etwas machen kann.

7. carbonide

carbonide Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DM800S
    Dann werde ich mir eine FranSat-Karte zulegen (wollte ich sowieso wenn die TNTSat Karte abgelaufen wäre).

Soll ich mir das offizielle Modul auch dazu kaufen (wie heisst es?) oder kann meine DeltaCam damit auch umgehen?

Das mit dem S2X-Kanälen (ich dachte die wären auf 33°E und nicht 5°W?) ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber ich will jetzt keinen zusätzlichen Receiver kaufen und es ist ja auch (inoffiziell) ein S2X-Stecktuner für die Dreamboxen angekündigt worden.

Danke an alle für eure Informationen!

8. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    S2X und Multistream sind zwei verschiedene Sachen: S2X > 33° Ost und Multistream > 5° West.

Die Fransatkarten werden offiziell nicht einzeln verkauft. Du musst sie zusammen mit einem offiziellen Receiver oder einem offiziellen CI+-Modul kaufen. Die Bestellung klappt problemlos, z. B. über den großen Internetversandhandel mit dem großen A.

PS: In der französischen Bucht werden die Karten auch einzeln angeboten. Ich weiß aber nicht, wie vertrauenswürdig das ist.

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2017
  9. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Hallo, kaufe dir ein offizielles Modul von Neotion, da ist eine karte innbegriffen, die karte kannst du auch im DeltaCam Twin benutzen.

Pack Carte + CAM Fransat CI+ HD

Mit Freundlichen Gruß.
    Horst.

10. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Hat schon mal jemand versucht von D aus, über französische Internetshops die Zusatzangebote zu buchen?