1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe für ein Behinderten Heim erbeten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Tippel68, 1. Januar 2017.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jeder schreibt das was er will oder nicht will. Tust du ja auch in epischer Länge. Auf den Rest will ich gar nicht mehr eingehen. Nur solltest du, das sage ich jetzt als Moderator, aufpassen, andere die hier lediglich helfen wollen, zu diskreditieren.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Internet ist heute den meisten Leuten wichtiger als Radio und Fernsehen zusammen.

    Denke das in dem Fall z.B. das Heim einen Internetzugang bucht und einen Hotspotdienst anschafft. Damit ist das Heim aus der Störerhaftung, und die Bewohner sind zufrieden.

    Kosten sollten da bei unter 2€ pro Bewohner und Monat liegen.

    Performance hängt natürlich vom Internetzugang ab, aber alles ab VDSL25 ist praktikabel.

    Damit hätte man garantierte 300 KBit/s, real eher so 1-8 MBit/s je nach Tageszeit.
     
  3. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    ...Mist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2017
  4. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es geht hier aber gar nicht um ein Alters-, sondern um ein Behindertenheim. Eine Behinderung kann einen auch schon in sehr jungen Jahren ereilen, man kann sogar damit geboren werden.
     
  5. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das stand wahrscheinlich zu groß in der Überschrift... :sleep:
     
  6. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei dem Schreibstil denke ich unwillkürlich an Ex-Member simpelsat, lt. gelöschtem Profileintrag Kroesus und Privatier (grch: Idiot), der sich mit solchen Beiträgen über den bösen Fachhandel geärgert hat. :D

    So schwer kann es mit dem Nick Medienmogul doch nicht sein, selbst einen Shop mit Polytron-Produkten zu finden und dort die Preise zu ermitteln.
     
    Gorcon gefällt das.
  7. Tippel68

    Tippel68 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe das Gefühl, das das Thema einganz klein wenig ausartet.
    Bitte kein "Streit" vom Zaun brechen wo es nicht not tut.



    [/QUOTE] Das ist aber vom Taschengeld der Sozialhilfe von ca. 105 € völlig unrealistisch, vor allem, wenn 2/3 für Tabak drauf geht.

    Man muss sich mal mit der Lebenswirklichkeit dieser Leute auseinander setzen. Das höchste der Gefühle ist ein UMTS-Stick von Aldi für den Laptop mit 750 MB im Monat.[/QUOTE]

     
  8. Tippel68

    Tippel68 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Sorry Leute , irgendwie habe ich mist gebaut mit dem Letzten Beitrag
    1. Beitrag von @Medienmogul (#119)
    2. Beitrag von @Martyn (#122) (leider mit meinen komentaren vermischt)
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann mach mal!!!

    Bei uns meckern schon die max. 10 Patienten, die gleichzeitig bei uns Internet gleichzeitig nutzen, über die ihnen zugeteilten 10MBit, die sie sich teilen müssen. Mehr kann ich für Patienten-Internet nicht zur Verfügung stellen, weil die Ärzte, Schwestern, Pfleger usw. auch noch den einen 20MBit KabelDSL-Anschluss mitbenutzen können müssen und über den auch noch eine VPN-Verbindung zum Hauptstandort bedient werden muss.. Mehr DSL-Speed gibt es an dem Standort nicht, auch nicht in Zukunft in Aussicht.
     
  10. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Da für gibt es die "Bearbeitungsfunktion".

    Wenn ihr schon jetzt einen eignenden "Infokanal" über DVB-T habt, sollte es auch über den Multischalter Eingang "Terrestrisch" gehen, aber hier wissen die Profis wohl mehr darüber.
     
    Tippel68 gefällt das.