1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ach echt? Das kann die CDU/CSU besser, Stichwort Autolobby die ein Verkehrsminister geradezu unglaublich offen stützt.
    Dagegen waren die paar Hotelbesitzer geradezu eine lächerlich in der Diskussion.

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, echt. Wenn ich nicht der Meinung wäre, dann hätte ich das auch nicht geschrieben.
    Und dass die CDU auch Lobbyismus bis zur Schamgrenze betreibt, das macht die FDP deswegen nicht besser.

3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du solltest nicht von Dir auf andere schließen.

4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Somit ist Merkel gesetzt.

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was sind denn rein rechnerisch die Möglichkeiten, dass es Merkel nicht wird ? Doch nur SPD-Grün-Links oder SPD-Grün-FDP. Anders ist beim besten Willen keine Mehrheit für eine SPD geführte Koalition denkbar. Zweierkoalition reicht hinten und vorne nicht, da müsste die SPD schon aus irgendeinem Grund massiv zulegen.
    Dass Merkel im Amt bleibt ist daher nahezu sicher. Und das ist für den Wahlkampf leider nicht gut. Denn ein Lagerwahlkampf wird somit erstickt, weil die SPD keine Machtperspektive hat. An der Union vorbei kann keiner regieren.
    Das wird wahrscheinlich der AfD helfen, deren Anhänger sind sowieso stark motiviert zu wählen, und man bekommt mit der Stimme das was man will: weiterhin eine unionsgeführte Regierung, die aber die AfD im Parlament sitzen hat.

Deswegen kann man fast sagen: stellt die SPD den Gabriel auf und nicht den Schulz, es wäre Wahlhilfe für die AfD.

Eike gefällt das.
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es die SPD wirklich ernst gemeint hätte, aus dem Schatten von CDU-Merkel treten zu wollen, dann hätten sie Martin Schulz schon viel früher zum Kanzlerkandidaten aufgebaut. Denn bis zum jetzigen Zeitpunkt ist der Bekanntheitsgrad von M. Schulz bei der Mehrheit der Wähler doch eher gering. Und dass Gabriel es jetzt wieder machen soll/will, zeigt doch, dass die SPD nichts gelernt hat.
    Sie bleibt weiterhin die Partei der Feiglinge. Verantwortung zu übernehmen und zur Abwechslung mal wieder sozialdemokratische Politik zu machen - die den Namen auch verdient, ist mit der aktuellen Besetzung nicht möglich.

grummelzack gefällt das.
  8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Schulz ist bekannt, schon alleine wegen seines Europawahlkampfs gegen Juncker.

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Dir, ja. Ich habe aber von der Mehrheit der Wähler gesprochen.

10. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Schulz ist auch als "Amigo" bekannt... Für mich ist der nicht besser als der Gabriel.

Eine Merkel mit einer etwas konservativeren CDU im Rücken und einer starken AfD in der Opposition wäre mir zur Zeit lieber als Rot-Grün-Irgendwas, wenn ich so schaue, was Rot-Grün in NRW, Bremen und Berlin in Sachen Zuwanderer und Sicherheitsbehörden aufführt. Ich weiss, es gibt mehr Themen, die nützen mir aber nichts, solange meine Freundin sich nur noch mit ihrem Rottweiler auf die Strasse getraut.