1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fürs Smart Home: Amazon bringt Echo nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. September 2016.

1. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    Zu wenig Umsatz, zuviele Retouren, falsches Geburtsdatum, Migrationshintergrund ...? Wer weiß schon wie Amazon die Einladungen verteilt!

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich bin ebenfalls Primekunde mit doch recht gutem Umsatz.
    Ich habe mich bereits zu beginn im September registrieren lassen, als es noch den 50€ Rabatt gab. Mag vielleicht daran liegen. ;)

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

:mad::mad::mad::mad: Schon mal ein Echo quer verschluckt? :devilish::D

4. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    :eek::censored: :D

5. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Macht beim Dot keinen großen Unterschied.:cool:
    Habe vorhin auch meine zweite Einladung platziert (für meinen Kollegen)

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Bei mir hatte es ungefähr drei Monate gedauert. Am 14.09.2016 angefragt und am 14.12.2016 per UPS geliefert bekommen, inkl. der EUR 50,00 Rabatt. Das war auch vorher auch noch eine Aktion, eine Gutschrift über EUR 5,00, wenn das Amazon-Guthabenkonto für EUR 100,00 aufgeladen wird. Hatte sich insofern auch noch angeboten.
    Wenn mit dem Dot genauso wie beim Chromecast Audio auch eine Ausgabe via Toslink möglich wäre, wäre dieser für mich interessant und meine YAS-101. So aber nicht.

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde das sehr lustig. Gestern war ein Bericht in den Nachrichten über eine wahnsinnige Umsatzsteigerung von Puppenhäusern bei Amazon. Da dieser Roboter das gesprochene Wort als Bestellung auffasst und dies nach Amazon weiterleitet freuen die sich über tolle Umsätze.
    Ein Bericht aus Amerika würde noch angefügt, das ein Nachrichtensprecher über diesen Fall berichtete und auf einmal kamen noch viel mehr Puppenhäuser bei Alexabesitzern an. Auch die Stimme aus dem Fernsehen hat Alexa zu Bestellungen veranlasst.
    Und ihr giert wie die Geier nach so einem Stuß. Aber jeder wie er es braucht.

Wolfman563 gefällt das.
  8. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    @Kapitaen52

Und wenn man nicht nur mediengeil die erste große Überschrift liest und nachplappert, dann kann man mit etwas Recherche auf feststellen, dass genau kein einziges Puppenhaus ausgeliefert wurde:

Echo-Lautsprecher: TV-Sendung aktiviert Bestellvorgang mit Amazons Alexa - Golem.de

Und wenn man möchte kann man die Bestellmöglichkeit per Alexa auch ganz abschalten, was ich auch als erste Amtshandlung beim Einrichten gemacht habe.

Wie immer gilt: Das Problem sitzt wie so oft zwischen den Ohren;)

rabbe gefällt das.
  9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich schrieb "Bericht in den Nachrichten" also bitte erst richtig lesen dann Gehirn einschalten und dann eventuell etwas schreiben, dann klappt es glaub ich besser.

10. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Ich kann lesen:

Damit ist deine Intention zu deinem Posting und dein Verständnis zu dem Vorfall klar, da hilft es auch nicht mehr unqualifiziert um sich zu schlagen. Aber jeder nach seinen Möglichkeiten...;)
    Ich gehe nämlich jetzt nicht davon aus, dass Du wider besseren Wissen eine absichtliche Falschdarstellung beabsichtigt hast!

rabbe gefällt das.