1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball WM 2017 der Männer in Frankreich 11.-29.01.2017

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 21. November 2016.

1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Schön für fans, dass man mit youtube die unkomplizierteste möglichkeit gewählt wurde um die spiele per stream sehen zu können .... blöd ist aber die präsentation, auf die weitesgehend verzichtet wird...

Es wäre eben nett gewesen eine weltmeisterschaft wenigstens ein bisschen als "Event" aufzuziehen anstatt es zu versenden wie die testspiele der fußballer. Gerade im Januar kann der Handballsport die Pause der Fußballer nutzen um möglichst breit präsentiert werden zu können.

Nun kann man sich wenigstens auf das turnier selbst konzentrieren und es ist "für Lau" empfangbar. Keine ideallösung, aber auch nicht die mieseste. Nur wird man hier eher weniger an potentiell "neue" fans herankommen... wobei es ohnehin nie möglich sein wird könig fussball mehr als nur ne handvoll tage in der zuschauerresonanz schlagen zu können

2. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
  3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    das was YouTube hergibt, denke 25
    50 braucht eh nur Marc

4. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Naja youtube gibt auch 60 fps her, aber ich denke auch es werden 25 werden. Die BDO Darts WM wird auch so auf Youtube übertragen. Letztes Jahr lief die noch bei Eurosport. Regt sich auch niemand drüber auf, dass die da nicht mehr zu sehen ist.

5. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Zu jeder Anwurfzeit ein Spiel, die KO-Runde komplett. Viel besser gehts nicht.

sebbe_bc und Damn True gefällt das.
  6. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Beim Darts ist das auch egal. War auch von Marc genervt...
    Aber verstehe ihn heute....
    Ich habe mich die letzten Wochen mit der Thematik intensvi befasst...
    Durch 50 fps wirkt das Bild realer grade bei schnellen Bildern..
    720p mit 50 fps ist um ein vielfaches besser als 1080p mit 25 fps.
    Am Beispiel DAZN sieht man den Fehler das sie auf 1080p gegangen sind mit 25fps.
    Das mit 50 fps zu senden wird schwer. Verschlingt zuviele Daten, die bei der Infrastruktur
    in Deutschland kaum jemand nutzen kann. Es sei denn man buffert ewig vor. Habe da kaum Hoffnung.
    Frage ist, wie man die Kuh vom Eis holen wird...
    Entweder geht man zurück auf 720 p oder kann das Thema als gescheitert beenden.
    Ein guter 720p 50fps Stream braucht schon 8-10 mbits an Bandbreite.
    Aber kann auch heute sagen es sind Welten was die fps ausmachen am Bild.
    Nicht wenn man am Handy oder Tablet oder so schaut. Aber auf grösseren Schirmen sind 25 fps
    eigentlich nicht zu vertreten...

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja ein guter Encoder drückt die Datenrate heutzutage schon gut nach unten. Siehe Amazon welche bei den FireTV2 Geräten schon mit HEVC arbeiten. Aber da sind wir wieder beim Thema. Full HD mit 50/60fps braucht Datenrate und viele schreien, sie sind schlecht ausgebaut oder surfen mit 1Mbit, da kommste mit 50fps nicht weit.
    YT arbeitet meines Wissens aber auch schon mit neueren Encodern bei den höheren Auflösungen/neuen Browserversionen

8. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Seite wieder online. Jetzt mit dem Trailer eingebettet von YouTube. So wird das mutmaßlich ab Mittwoch auch aussehen.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ist so nicht richtig, ich brauche es auch. Habe DAZN deswegen Mitte Dezember nicht mehr verlängert, weil es mir kein Spaß macht, mit den Flatterbildern Fußball zu schauen. Mir tun die Augen nach ner Zeit weh, es stört mich einfach.

War seit August dabei, es hat sich daran trotz mehrfacher Bekundungen seitens DAZN nichts geändert. Selbst die FireTV-App ist noch Stand Anfang August.

10. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sieht nach 25 aus

Video ID: eM_neYdEGKs
    Dimensions: 1063 x 598
    Resolution: 1920 x 1080@25
    Volume: 100%
    Stream Host: r6---sn-hoxu-h0je
    Stream Type: https
    CPN: aTLtbidT2JE3nqme