1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Ich rede da nicht von der Stadt. Habe ja auch mehr oder weniger auf dem Land gewohnt.

2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    also auf "Radio RSA" schon...

3. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    also auf "Radio RSA" schon...

sorry, Doppelpost...ist mir noch nie passiert...

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2017
  4. Rohrer

Rohrer Guest

Da kann ich nicht mitreden, höre ich ganz ganz selten.
    Wenn ich in der alten Heimat bin, PSR. Und hier zu Hause meistens Bayern3, und da ist Ostrock eh kein Thema.

5. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Neben den Ossi-Titeln kommen aber auch sehr viele Sachen aus meiner Jugendzeit, als man noch vor dem SKR500 saß und die Aufnahmeaussteuerung bediente...

6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Hier mal eine Musik die fast jeder Ossi noch im Ohr haben dürfte.

Und wenn die Friedensfahrt über die F 1 führte, dann fuhr die ganze Klasse an die Strecke zum winken. Wir fuhren immer nach Hohenseeden.

7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Die 60/40 Regelung war etwas für die Einstufung als Tanzkapelle oder Diskotheker, danach hat das zumindest Ende der 70er und in den 80ger Jahren niemanden mehr interessiert.

Die Klassiker die liefen waren "Jugendliebe", "alt wie ein Baum", "über sieben Brücken" und natürlich "am Fenster". Kann sein, dass da noch zwei drei andere Titel dabei waren, an welche ich mich nicht mehr erinnere.
    Bin seinerzeit an den WE viel umher getrampt und habe nirgendwo andere Erfahrungen gemacht. Tanzkapellen ließen in den obligatorischen Pausen immer mal Ost Musik laufen um die Quote zu halten und das wars auch schon. Anders verhielt es sich bei live Auftritten, die waren ja auch nicht so schlecht besucht, die Bands haben da neben einigen Klassikern ihres Genres, natürlich ihr Zeug gespielt und live war und ist immer etwas anderes als sterile Konserve.

Was die Ost Mucke angeht, die gehört für die "ältere Generation" halt zu deren Jugend und davon haben wieder um viele die Bands auch live gehört und man schwelgt heute in Erinnerungen.

Der eine odere andere würde sagen, es war ja nicht alles schlecht...

Schnellfuß gefällt das.
  8. Rohrer

Rohrer Guest

Wir mussten sogar in den Ferien antreten. Und wehe man ist nicht erschienen.

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Wir sind auch immer an die F 1 gefahren.
    Jetzt laufen ja leider keine Radrennen mehr die man sich anschauen kann. :(

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ferien sind Ferien.
    Was passierte wenn man bei WinkeWinke nicht erschien.
    -

Nichts besonderes am Bild, nur ein kleines Detail, das dafür sorgte, das eine gewisse Gruppe noch einiges an Zusatzverdienst machen konnte.

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2017