1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Low Band Empfang am TV, am Receiver funktioniert es

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Raity, 8. Januar 2017.

  1. Raity

    Raity Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin neu bei Euch und hoffe Ihr könnt mir helfen, ich komme nicht weiter.
    Ich habe mir gestern einen neuen Technimedia UHD+ von Technisat gekauft, doch leider empfängt er die Low Band Frequenzen nicht. Das heißt ARD HD, ZDF HD, Sat.1 HD, RTL HD usw. werden zwar im Sendersuchlauf gefunden aber beim draufschalten zeigt der TV kein Signal. Alle High Band Sender wie normal ARD, ZDF, SAT. 1 werden empfangen und ausgestrahlt.
    Das komische ist, mein alter TechniSat Receiver DigiCorder HD S2 empfängt und strahlt alles problemlos aus. Es hängt alles an der selben Anlage, am selben Anschluss, auch die Einstellungen sind auf den ersten Blick die selben. Ich versuche ein paar Bilder anzuhängen, wo ich zum Vergleich die TV und Receiver Einstellungen fotografiert habe.
    Es ist ein, vermutlich, Quad LNB und ein Multi switch seit 10 Jahren installiert.
    Beim LNB bin ich mir nicht mehr ganz sicher, komme auch so einfach wegen der Photovoltaikanlage nicht dran.
    Ich habe auch schon Kabel am Multi switch getauscht ohne Erfolg. Aber mit dem Receiver funktioniert es ja, also muss irgendwas mit dem TV sein, oder?
    Danke für eure Hilfe.
    Sorry finde keine Funktion um Bilder hinzuzufügen.
     
  2. Raity

    Raity Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,
    finde nur eine Funktion zum Bilder hinzufügen, über eine Internetseite, ich habe aber die Foto's auf meinem Tablet und nicht im Internet.
    Geht bestimmt hier, finde es nur nicht. (n)
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  4. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auch mit dem neuen TV als Wiedergabegerät?
     
  5. Raity

    Raity Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, ich habe den Receiver vor den TV geschalten und mit einem HDMI Kabel verbunden.
    Die zwei Sat Kabel habe ich vom TV abgeschraubt und an den Receiver geschraubt.
    Also ich versteh es nicht, muss doch an dem nagelneuen TV liegen?

    Ich brauch scheinbar eine Sehhilfe, ich finde nur die Funktion zum Bilder hochladen, hier oben in der Leiste und da wird eine Internetadresse verlangt. :(

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. (y)
     
  6. Raity

    Raity Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  7. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ändere im 2. Bild den Wert für Test-Transponder von 12109 MHz auf 11259 MHz. Die Signalqualität sollte so auf 0 db fallen. Ist das so?
     
  8. Raity

    Raity Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Richtig, Signalqualität fällt dann auf null, bzw. ist komplett weg.
     
  9. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist gut, aber in gewissem Sinn zugleich auch schlecht: SQ 0 db bedeutet, dass korrekt vom Highband weggeschaltet wird. Damit fällt aber auch eine mögliche Ursache für das Fehlen des Lowbands weg. Kabel für Lowband sind korrekt belegt, das zeigen die Screens vom älteren Receiver. Was noch fehlt ist ein Bild zu den Antenneneinstellungen des neuen TVs.

    Noch ein Ansatz: Für die manuelle Suche 10490 MHz bzw. 11498 MHz, jeweils Polarisation h(orizontal) und Symbolrate jetzt 22000 kBd eingeben. Signalqualität für eine dieser Parameter?
     
  10. Raity

    Raity Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1