1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG c6d Bild in Bild funktioniert nicht wegen Sky Receiver ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Rob58, 7. Januar 2017.

  1. Rob58

    Rob58 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    bräuchte bitte Hilfe zu folgendem Problem.
    Der Weihnachtsmann war sehr nett zu mir und hat einen LG OLED c6d 55 Zoll gebracht.
    Beim Anschluss an meinem Sky Receiver mit Festplatte aus dem Jahr 2014 tritt folgendes Problem auf.
    Der TV erkennt kein Signal wenn der Receiver nicht an ist. Es ist somit kein Bild in Bild möglich oder ein Fernsehen ohne angeschaltetem Receiver.
    Nach ausgeführtem Sendersuchlauf im Live TV Modus erkennt er keine Sender.
    Ich habe das Antennenkabel direkt an den TV angeschlossen und er erkennt alle Sender.
    Sky Receiver angesteckt zeigt der TV im TV Modus oben links die Sender aber er zeigt kein Bild mit dem Hinweis, dass kein Signal gefunden werden kann.
    Müsste der Receiver das Signal nicht durchschleifen wenn er ausgeschaltet ist?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja (aber mit Spannung versorgt). Sonst macht das durchschleifen ja keinen Sinn.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur im eingeschalteten Zustand oder im normalen Standby schleift der Sky-Receiver das Antennensignal durch. Nicht im DeepStandby (Stromsparmodus).
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2017
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist aber nicht normal!(n):sick:
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    War immer schon so, selbst bei Technisat. Sogar bei der D-Box* schon. ;)

    * Müsstest Du noch kennen: Wenn die D-Box im Standby war, kam nur noch ein griesiliges Bild am TV an. Was schon analog Schwiergkeiten machte, wirkt sich erst recht auf digitale Signale aus.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nö! die habe ich immer heruntergefahren und der TV bekam trotzdem sein Signal.
    Dann war bei Deiner Box der Modulator defekt (da steckte der Antennenumschalter drin).

    Aber wenn es bei dem Sky Receiver wirklich so ist, dann hilft ein Zweifachverteiler der das Antennensignal einmal zum Receiver und einmal zum TV leitet.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    War bei beiden Boxen so, sowohl mit der Sagem, als auch mit der Nokia, im Deepstandby war kein Antennensignal verfügbar. Nur im normalen Standby. Ist heute noch bei Technisat so und auch aktuell bei den Sky-Receivern.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie gesagt meine Boxen haben immer das Signal im Deepstandby durchgeschleift. Es gab nur wenige bei den das nicht funktionierte (wegen defekten).
    Meine Coolstream Receiver die ich hatte/habe machen das auch so. Im Standby nutze ich die nicht (macht keinen Sinn)
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe nur auf die Frage oben geantwortet. ;) Ist nun mal so wie ich beschrieben habe....
    Auch mit dem aktuellen Sky UHD Receiver wird im Stromsparmodus kein Signal durchgeschleift.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie gesagt ein Zweifachverteiler (möglichst mit F-Anschlüssen wegen besseren Kontakt) hilft dann das Problem zu beseitigen. ;)
     
    Eike gefällt das.