1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Problem mit Verteiler?!

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Pesie, 6. Januar 2017.

  1. Pesie

    Pesie Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey Leute, ich hoffe och bin hier richtig.

    Also kurz zu meinem Problem,
    wir haben die Tage einen HD Gerät von Vodafone bekommen.
    Einige Programme funktionieren nur mit großen bunten Pixel und es hängt immer.
    Beim Kundenservice angerufen, der hat uns direkt am Gerät was messen lassen (~52Db) mit 3-Fach Verteiler.
    Dann habe ich das Gerät direkt an der Dose angeschlossen und die Programme funktionierten alle, diesmal kam bei der Messung ~63Db raus.
    Auch wenn ein paar Programme funktionieren, sobald ich 2 weitere Fernseher einschalte, wird es wieder sehr schlecht vom Signal her..

    Auf dem Verteiler steht 5-1000MHz und an den Ausgängen 5,7Db.

    Liegt das vielleicht an dem Verteiler?
    Brauche ich einen mit einer höheren MHz Zahl? Z.B. diesen? Antennenweiche 3er 3fach SAT KABEL F-Splitter Antennen Verteiler HDTV Box TV 3 | eBay

    Ich danke euch erstmal für eure Hilfe :)
     
  2. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hersteller, Typ?

    Was wurde womit gemessen?

    Warum kommt keine Techiker und stellt es ein?

    Lutz
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Dinger für BK Netze (mit F-Anschluss) sind aber in der Regel in Ordnung. ;) Nur an der Dämpfung kann man eben nichts machen, die tritt unweigerlich auf.
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Woher weißt du, dass er jetzt ein Verteiler mit F-Stecker hat ? Er hat doch nur geschrieben 5-1000MHz 5,7db.
     
    Gorcon gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hast recht, bin von dem im Link ausgegangen. ;)
     
  7. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Bei VF/KD gibt es da nicht viel Wahl. Samsung, Humax oder Sagemcom.

    Die Geräte geben die Pegel in dB(µV) an, für alle 4 Tuner.

    Wenn an der Dose 63dB(µV) "rauskommen", was soll da eingestellt werden?
    Die 52dB(µV) wurden gemessen mit dem Verteiler.
    Wobei mich schon wundert, 63dB(µV) minus der Dämpfung des Verteilers, irgendwo müssen da noch Verluste beim Pegel entstehen.

    @Pesie: Wie ist der Verteiler an der Dose angeschlossen, ich gehe auch davon aus das der über F-Anschlüsse verfügt (gibt es überhaupt 3fach Verteiler mit IEC Anschlüssen wo auch die Dämpfung mit angegeben ist?).
    Jeweils einen Anschluß für den HD Recorder und die TV?
    In dem Menü wo der dB Wert angegeben wird, wird auch ein Wert für die Bitfehlerrate angezeigt, der BER.
    Was wird da angegeben? Es reicht das E-, einmal bei direkt an der Dose und über den Verteiler.