1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    Was Du für ausgeschlossen hältst...
    Sender wurde nicht mehr entschlüsselt. Freischaltungen brachten nichts. Techniker kam und schob seine SC ins Modul und der Sender lief. Er bestätigte dies UM per Telefon und holte eine neue SC im Auto. Daraufhin buchte UM die Programme auf die neue SC um und alles lief wieder.

Das Problem hatte ich schon 2x. UM hielt dies auch für unmöglich. Gut viele dort sind unwissender als viele von uns hier.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann lag es sicher nicht an der Karte! Sender werden immer Paketweise freigeschaltet und dann auch entschlüsselt. Dann muss Der Anbieter den Sender rausgenommen haben.

3. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Disney XD lief nicht. Nach diesem Prozedere lief er. Es war definitiv die SC. Deine Behauptung kenne ich genauso von der Hotline.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie gesagt es geht technisch nicht das die Karte allein daran schuld ist!
    Die hätten nur alle Freischaltungen raus nehmen müssen und dann noch einmal alle Pakete freischalten die Du abonniert hast (das ist den nur meist zu umständlich).

Ich hatte das Problem ja auch mal! ;)

Kabel Digifreak gefällt das.
  5. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Wie will man das, wenn dem so ist, klingt aber logisch, den Spezis an der Hotline begreiflich machen?
    Der Techniker damals meinte: Ihr Modul ist kaputt. Ich: Moment, das muss erstmal initialisieren, nachdem Sie es gerade wieder reingesteckt haben.

Wenn ich sowas nochmal habe... Müssen alle Freischaltungen raus oder nur die des betroffenen Pakets? Wenn sie es begreifen, dann braucht nämlich dafür kein Techniker kommen. Aber genau das, ist wohl die Ansage von oben. Technikereinsatz...

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2017
  6. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Probleme auf der Webseite wurden behoben, ebenso der Fehler beim Japan-Paket.

7. RollinCHK

RollinCHK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Nabend,

ich hab mal ein paar Fragen und danke, ich bin hier gut aufgehoben...

Ab Montag bekommen wir Unity Media über die Fa. Stgkom, Stichwort Giganetz Hagen, falls das Jemanden interessiert.

Nun hatten wir bisher Tele Columbus. Von Tele Columbus hab ich zwei CI+ Module gekauft. Von der Fa. Stgkom gabs dann eine Art "Wechselangebot." Die HD-Option ist gratis und meine vorhanden Module von Tele Columbus wurden durch UM CI+ Module ersetzt. Die SmartCard kommt allerdings direkt von UM. Hier liegt das Problem. Ich werde nur EINE SmartCard erhalten, habe aber jetzt zwei neue Module; OK die waren / sind gratis, aber Sinn der Sache ist das ja nicht...

Wie verhält sich das bei Euch. Gibts heir auch Leute, die die HD Option aufgrund eines Vermieterabkommens etc. gratis bekommen? Wie viele SmartCards sind dann kostenlos? Wie verhält sich das mit dem Pairing bei UM, kann ich das zweite "neue" Modul z. B. einfach verkaufen? Die Module sind definitiv mein Eigentum, also keine Leih- oder Mietmodule.

Ich finde halt zu dieser Thematik im Netz auch nicht viel...

8. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

´Nabend,
    Wenn die Module definitiv dein Eigentum sind, dann kannst Du das 2. verkaufen. Hast Du das schriftlich? Pairing, gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2017
  9. RollinCHK

RollinCHK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    aber die privaten in HD laufen doch nur in UM Hardware? Ja ich hab das schriftlich.

10. Waltxx

Waltxx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die privaten in HD laufen bei UM auch in alternativen Hardware!!!!!