1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TecTime TV über Astra in HD aufgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2016.

  1. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Anzeige
    Es gibt nach wie vor auch kein EPG. War früher auch mal mit dabei. Da konnte man beim durchzappen mal schauen ob was interressantes kommt. So weiß ich es nicht und infolge dessen schaue ich es nicht.
    Sicher auch Kostengründe, muß ja einer pflegen.
     
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    3.557
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Beim letzten Dr Dish Magazin haben die gesagt das an dem EPG gearbeitet wir und das er kommen wird.
    Man müsse nur noch etwas Geduld haben, denn mit der ganzen Satausstrahlung läuft es bei TecTime TV noch nicht so wie es soll.
    Es finden wohl immer noch arbeiten an der gesamten Ausstrahlung statt.
    Bitte liebe Zuschauer haben Sie noch etwas Geduld, so Christian Maas am Ende der Sendung.
     
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Tectime hatte in HD gesendet in einer sehr geringen Bandbreite das ganze war ein recht Exotisches Format ,
    bei schnellen Szenen Wechsel oft das Bild etwas zusammen brauch so wie starkes nachziehen bei schnellen Kamera schwenks .
     
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Am Coder hatten die auch rum geschraubt danach war es dann in SD auf einmal,
    es gibt wohl überall technische Grenzen, in sehr geringer Bandbreite mit sehr hoher Daten Komprimierung in HD Senden geht offenbar nicht , so war es ja .
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2016
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Hat, ist das entscheidende Wort. Aber es wurde nie ein HD-Ausstrahlung angekündigt.
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es war kein Richtiges HD sondern ein sehr Exotisches fast HD Format, schlimm fand ich das nicht ,
    kann aber gut sein das einige Sat Receiver und TVs damit nicht klar kamen ,
    Sender Kennung war auch S statt S2,
    der Technisat STC z.b. hatte bei PVR/Timeshift mit dem Sender damals Probleme mit der Alten FW vom Mai.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2016
  7. DennyHamburg

    DennyHamburg Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    TectTime TV hat uns kurzfristig darüber informiert, dass der Sendebetrieb zum 6. Januar 2017 eingestellt wird.das War heute zu lesen auf WTnet
     
  8. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wen wunderts...
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Nicht nur der "Sendebetrieb" wird eingestellt ...... ist aber schon ein altes Eisen, wundert mich das noch keine offizielle News dazu kam.
    Wurde wohl doch kein neuer Investor gefunden.

    @DennyH ... immerhin mal ein Satz der lesbar da steht heute !
    DFL und Sky warnen vor Nutzung illegaler Livestreams
    Außer der Teil mal wieder den du nicht direkt per drag&drop übernommen hast =>
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2017
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Das war es also.