1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sensation: DKB erwirbt Rechte an Handball-WM

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2017.

1. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    Bis ich meinem opa (80j. Alt,ehemermaliger Handball spieler) das erklärt bekomme ist die wm vorbei. Kann man das auch mit amazon feuer empfangen?

2. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Das ist Quark, DAZN hat im Dezember noch fleißig verhandeln wollen:

Streaming-Dienst DAZN zeigt Interesse: Handball-WM erneut nicht im Free-TV zu sehen

, als sky schon von sich aus gesagt haben, dass sie nichts zeigen.

King200 gefällt das.
  3. mr.John

mr.John Guest

4. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Was mir noch nicht klar ist:
    Ist das nun, wie DF schreibt, eine Sensation oder lt. ZDF und Helmstedter Nachrichten eine Notlösung?

5. mr.John

mr.John Guest

Ich denke eine Mischung aus beiden. Im einen eine Sensation das sich eine Bank Übertragungsrechte für ein Sportereignis sichert, im anderen eine Notlösung da die WM ja eigentlich im Free TV gelaufen wäre.

6. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Dir Reichweiten werden auf jeden Fall höher sein, als das Testspiel der Handballer bei Sky Sport News mit 80.000 Zuschauern.
    Ich gehe bei Spielen bis zum Halbfinale von 200000-400000 Zuschauern aus und bei einem eventuellen Halbfinale und Finale mit entsprechender Euphorie mit 500000-700000

7. Dennis-nrw

Dennis-nrw Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UHD TV´s
    Onkyo Dolby Atmos
    sky alle pakete + HD+
    sky Zweitabo mit Sky CI+
    DAZN
    Ich bin kein richtiger Handball Fan aber das ganze Thema ist schon irgendwie lustig

Zum einen kann man jetzt denken, das bei der nächsten Bundesliga Vergabe ein Lebensmittel-Discounter das Rennen macht
    zum anderen finde ich das richtig, das die einheimischen Fernsehanstalten nicht jeden Mondpreis bezahlen um Live Sport zu übertragen. Wir reden hier immer noch "nur" um Handball.

Ein Zeichen wäre gewesen wenn es nicht in Deutschland zu sehen gewesen wäre. Glaube der ein oder andere Sponsor der WM bedankt sich mit Sicherheit nicht dafür

Also wird jetzt :
    "Das Internet für Übertragungen immer wichtiger".
    Irgendwo habe ich das mal gelesen.

Ist richtig nur ehrlich gesagt gerade in Sachen Sportübertragungen in Verbindung mit einer großen Mattscheibe, ist es in meinen Augen ein must have , das die Bildqualität stimmt.

Und gute Internetstream bekommen eben auch nicht Alle hin.

Glaube nicht, wenn man den Stream auf seinen Heim TV beamt, dass das akzeptabel zu schauen sein wird, gerade bei ein schneller Sport wie Handball.

Soll ja Leute geben die sich Sportübertragungen wirklich über Laptop, Pad oder Smartphone anschauen. (lach)
    Ich bitte euch, wieso hängt sonst das 4K Display im Wohnzimmer an der Wand um dann in den Laptop zu schauen ?

8. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Die hatte sky damals auch...informiert euch doch vorhe über die Zahlen, ehe ihr gegen sky zieht:

560.000 sehen deutsches Handball-WM-Aus bei Sky, „Bachelor“ verliert weiter an Zuspruch › Meedia

Das heißt im Umkehrschluß für die "höhere" Reichweite" dann für die DKB was als Ziel?

Wambologe gefällt das.
  9. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Na ja, der Event findet dann halt nahezu unter Ausschluss der deutschen Öffentlichkeit statt.

10. Gorox

Gorox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich musste heute Morgen in der Bank erst einen 7 Meter verwandeln, da sonst eine Auszahlung verweigert worden wäre.