1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum ist Angela Merkel so beliebt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 2. August 2012.

1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich frage mich die ganze Zeit, wer eigentlich für die Konsumrekorde und den Eigentumsboom sorgt, wenn ja quasi alle kurz vorm finanziellen Ende in Deutschland sind. Kaum vorhandene Inflation, steigende Einkommen in den Industrieberufen. Aber stimmt, das Ende ist nah.

Fragensteller gefällt das.
  2. PaulchenP

PaulchenP Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Schon klar. Weil es zu wenig Kriminalität gibt, ist auf den diversen Volksfesten und unter anderem an den Silversterpartys in diversen Städten diese massive Polizeipräsenz und die Security wird aufgestockt.

3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich frage mich die ganze Zeit, wer eigentlich für die Konsumrekorde und den Eigentumsboom sorgt, wenn ja quasi alle kurz vorm finanziellen Ende in Deutschland sind. Kaum vorhandene Inflation, steigende Einkommen in den Industrieberufen. Aber stimmt, das Ende ist nah.

4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Man merkt, das du nicht im Leben stehst, und nur bis zur nächsten Tischkante siehst.

5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die allgemeine Kriminalität hat wenig mit extremen Ereignissen wie Terror zu tun.

6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Nur weil jemand anderer Meinung ist, steht er also nicht im Leben. Du bist ein feiner Bursche, absolut. Vielleicht hat er nur ein weniger hasserfülltes Leben ohne einfache Wahrheiten.

Fliewatüüt gefällt das.
  7. PaulchenP

PaulchenP Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Durch die Nullzinspolitik der EZB gibt es natürlich auch entsprechende günstige Kredite.
    Die Leute kaufen und konsumieren auf Pump.
    Aufgrund der niedrigen Zinsen können sich heute Personen Immobilien (Minigrundstücke 100-400m² mit entsprechend kleinem Haus) auf Pump oder Finazierung mit teilwweise utopischen Laufzeiten von 30-40 Jahren leisten, für die das vor 5-10 Jahren nicht möglich gewesen wäre. Das liegt nicht daran das die heute deutlich mehr bzw. doppelt so viel Gehalt bekommen wie früher. Teilweise werden Immobilen von den Banken sogar vollfinanziert.
    Das böse erwachen für diese Personen kommt entweder dann wenn die Immobilienblase platz,wenn nach der Zinsbindung neue Konditionen bei höheren Zinsen für den Anschlusskredit fällig werden und die damit verbundenen höheren monatlichen Kreditraten nicht mehr gezahlt werden können oder nach ca. 20 Jahren erste Sanierungsmaßnahmen an der Immobilie durchgeführt werden müssen und das Geld dafür fehlt.

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2017
    jfbraves gefällt das.
  8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das sind wenige, Konsumrekorde werden Dir vermittelt, um dich zu animieren, mitzutun. Eigentum gab es schon immer. Und mehr Eigentum gibt es auch immer, immer in den Händen derer, die Eigentum schon haben und es vermehren.
    Schau doch einfach mal, wie viel private Insolvenzen und Geschäftspleiten es jährlich gibt.
    Du selbst schränkst die steigenden Einkommen auf die Industrieberufe ein. Sag schon alles. Real sinken die Einkommen, was nicht heißen soll, das du weniger in der Lohntüte hast, sondern einfach nur, das die Lebenshaltungkosten schneller steigen, als dein Einkommen. Warum müssen denn mehr und mehr Menschen, die Vollzeit arbeiten, auf Amt rennen und aufstocken? Die Schere zwischen Arm und Reich wird immer größer, nur das die "Reichen" weniger werden und die "Armen" mehr. Kein guter Unterbau für ein harmonisches Leben in einer Demokratie.

fernsehopa und +los gefällt das.
  9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich hasse niemanden, ich sehe die Welt in der ich lebe, ein wenig anders als du und er.

10. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt, du hast mich nicht als Nazi bezeichnet.
    Du hast das auch schöner umschrieben und dich nicht festgelegt, im Gegensatz zum fragensteller, der dies in verleumderischer Absicht getan hat, sowie das Ende des Alphabeths, der dies in dümmlicher Art und Weise angedeutet hat.

Und noch ganz kurz zu deinem Monolog, die USA betreffend:

Wie lange nochmal hat Frau von der Leyen gedient?

Jens72 gefällt das.