1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum ist Angela Merkel so beliebt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 2. August 2012.

1. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und noch einer...
    Verständnis für Beweggründe aufzubringen die eine andere Meinung vertreten gehört nicht zu deiner Stärke, oder?

Da produziert man doch lieber einen Schenkelklopfer, der die geistige Reife mal so richtig unter Beweis stellt.

Jens72 gefällt das.
  2. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ich jetzt noch jemand vergessen?

3. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Rechts war lange Jahre Regierung. Die CDU unter Kohl und davor Adenauer zum Beispiel.
    Nicht zu vergessen die CSU unter Strauß, die von schon fast rechtsextrem war.
    Damals, als Linker, fand ich das auch keine Alternative.
    Mittlerweile bin ich der Meinung, dass jede rechtsstaatliche Partei ihre Berechtigung hat.
    Vielleicht teilt nicht jeder diese Meinung, zumindest aber jeder Demokrat.

+los und Redfield gefällt das.
  4. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du bezeichnest dich also als "besseren" Menschen. Da bist du aber nicht weit weg von den von dir Verurteilten.

+los gefällt das.
  5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    -

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2017
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    STOP, ich habe nicht dich oder andere als Nazis bezeichnet, würde ich auch niemals, sondern Teile der Führungsspitze der AfD und damit die Partei selbst als rechtsradikal. Ich warne nur davor, Nazis zu wählen!

Aber schau dir doch die USA an, wo dieser Populist Trump gewonnen hat. Wer wird da demnächst Außenminister? Ein Mann namens Rex Tillerson. Von Politik und Diplomatie, Grundvoraussetzungen für diesen Job, hat der bislang keinerlei praktische Erfahrungen vorzuweisen. Aber er ist seines Zeichens der (nun Ex-) Chef von ExxonMobil. Für seinen Jobwechsel weg von Exxon hin in den Chefsessel des Außenministerium bekommt der gute Mann 2 Millionen ExxonMobil-Aktien im Wert von derzeit gut 180 Millionen Dollar als Farewell. Nicht auf die Hand, sondern treuhänderisch verwaltet.

USA: Neuer Außenminister erhält 180 Millionen Dollar Abfindung

Nicht nur, dass es damit der Öl-Lobby gelungen ist, einen ihrer mächtigsten Männer als Außenminister zu installieren, nein, durch die treuhänderische Verwaltung haben sie sogar dafür gesorgt, dass der Mann alles macht, aber nichts, was den Ölfirmen irgendwie schaden kann. Denn der will sicher auch nicht, dass sein treuhänderisch verwaltetes Vermögen bis zum Zahltag schrumpft.

Mich würde jetzt mal interessieren, was der kleine wütende weiße Mann, der dem Multi-Milliardär und Immobilien-Tycoon Trump als Retter in der Not hinterher gerannt ist, davon hält.

Wollte Trump nicht mit dem Filz aufräumen? Statt dessen sorgt er dafür, dass es schlimmer denn je kommen wird.

Aber ist auch egal, er hat schon jetzt vor seinem Amtsantritt so viele Wahlversprechen gebrochen, da kommt es darauf auch nicht mehr an. Breitbart.com wird schon ne Erklärung dafür faken.

7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Hahaha...guter Witz. Meine Stimme soll also regelrecht verpuffen. Den Gefallen werde ich niemandem tun, da kannst du deinen Hintern drauf verwetten.
    Für mich gibt es momentan keine andere Alternative zur AfD. Ist einfach so. Die Roten (ob Scharlach oder blassrot), die Grünen (ob kotzgrün oder crystalfarben) gehen schon gar nicht. Und die CDU geht solange nicht, wie die derzeitige Führungsklicke an der Macht ist. Selbst wenn Merkel vorher abtritt, geht es nicht. Dann müsste die ganze Führungsklicke abtreten und ein klar erkennbarer Kurs zu sehen sein.
    Seehofer hat bis heute nicht über sich bringen können, eine klare Grenze zu ziehen. Er schwätzt viel, tut aber nichts, und deklariert kleine "Veränderungen" als grossen Eigenverdienst der CSU. Verarschen kann ich mich selber, da braucht es einen Seehofer nicht.
    Mal schauen, was die nächsten Wahlen in den Ländern bringen werden.

Jens72 gefällt das.
  8. PaulchenP

PaulchenP Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    @horud
    Ich kann bei Deinen Ausführungen leider keinen Unterschied zu der Parteilandschaft in Deutschland erkennen.
    Auch hier werden Parteitreue Person in Ämter gemauschelt, die von dem was Sie da machen keine blassen Schimmer haben.
    Erfahrungen, Fehlanzeige.
    Auch hier in Deutschland werden nach der Wahl permanent Wahlversprechen gebrochen.
    Auch hier in Deutschland wird massiv Lobbyarbeit betrieben.
    Auch hier in Deutschland ist die Politik mit Personen in der Wirtschaft teilweise sogar als Geschäftsführer oder Vorstand vertreten. Welche Interessen werden diese Geschäftsführer oder Vorstände wohl vertreten, die der Firmen in der Sie arbeiten oder die der Bürger die Sie gewählt haben?

Mich würde jetzt mal interessieren, was der kleine dumme Wähler, der die aktuellen Regierungsparteien gewählt hat, von der aktuellen Situation in Deutschland, für die diese Regierungsparteien verantwortlich sind, hält.

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2017
    NurderS04 und Jens72 gefällt das.
  9. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Hoffe @horud war kein von und zu Gutenberg Fan...
    Mit Angelala würde es auch keine Maut geben und unser Finanzminister vergisst, dass er 100000 in nem Koffer hat. :rolleyes:
    Was regt Ihr Euch jetzt darüber auf, das ehemalige Konzernmitglieder nun in die Politik wechseln... Als ob dies bei unseren gewissen politischen Amtsinhabern anders wäre.
    Noch besser wird es wenn Sparkassenpraktikantinnen politische Ämter begleiten und dann nicht nur der vermeintliche Dr. Titel für den Hintern ist, sonder der ganze Lebenslauf.
    Trump ablehnen und sich dann über sowas aufzuregen, was heutzutage Gang und Gäbe ist, riecht nach Korinthenkackerei. o_O

Jens72 gefällt das.
  10. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    Schröder. Gasprom. Lupenreine Demokraten.*hust*