1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum ist Angela Merkel so beliebt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 2. August 2012.

1. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Anzeige
    Ich wollte nur wissen, ob das Absicht von dir war. Das ist offensichtlich der Fall.
    Und insofern muß ich dir entgegnen, dass ich diese absichtliche Angstmacherei für schlimm und den typischen AfD-Stil halte.
    Es klingt für mich geradezu lächerlich zu behaupten, dass das Wählen der AfD quasi die letzte und einzige Chance sei, einen gewalttätigen Aufstand des deutschen Volkes gegen die Regierung zu verhindern. Denn genau das hast du mit dem hinzufügen des kleinen Wortes "demokratisch" getan.
    Mir scheints, du hast dir für das neue Jahr vorgenommen, die Zügel straffer zu ziehen und in Sachen politischer Einstellung deutlicher zu werden.
    Diese deine offensichtliche Brandstifterei gefällt mir mit Verlaub überhaupt nicht.

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    @Fliewatüüt
    Laut Umfragen, lehnen 2 Drittel der Bevölkerung die Flüchtlingspolitik von Angela Merkel ab.
    Welche Möglichkeiten, außer die AfD zu wählen, haben diese Bürger noch, um Merkel zum Umdenken zu bewegen?
    Auch mit dem Wissen, dass SPD, Linke und Grüne den Kurs von Merkel unterstützen.
    Kannst du mir eine Möglichkeit nennen?

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Und mit Vorlaub, mir gefällt deine dümmliche Unterstellung nicht. Interpretiere bitte nicht deine kruden Gedankengänge in meine Beiträge.
    Wenn ich etwas zum Ausdruck bringen möchte, dann scheue ich micht auch nicht, dies klar und deutlich zu schreiben.
    An einen gewalttätigen Aufstand in Deutschland habe ich beim Verfassen meines Beitrages am entferntesten gedacht.
    Bitte nimm das zur Kenntnis.

4. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Massendemonstrationen und Generalstreik würden mir auf Anhieb einfallen.
    Aber offensichtlich ist es gefühlt alles so schlimm dann doch nicht, um so weit zu gehen.
    Da wählt man lieber irgendwelche populistischen Idioten, von denen man hofft, dass sie die Drecksarbeit für einen übernehmen.
    Ist ja auch viel bequemer.
    Man vergisst bei dieser "Denkzettel-Methode" leider nur allzu leicht, dass man den Geist nicht mehr in die Flasche zurückbekommen wird.
    Zur Kenntnis genommen ja. Mehr aber auch nicht.
    Um mal Goethe zu zitieren: "Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube."

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2017
  5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich wird man den Geist aus der Flasche auch wieder los. Es gibt da ein ganz einfaches Mittel: Man muss sich nur wieder besinnen, dass man als Politiker dem Volke dient und nicht persönlichen Interessen oder denen der Lobbyistenverbände.

Habe ich denn mehr verlangt? Nein.

6. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Da ich bin ich bei dir, man sollte aufhören diesen Populismus-Idioten hinterherzulaufen ;)

Redfield gefällt das.
  7. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer soll es organisieren?
    AfD? Wird sofort als Nazi verschrien
    Pegida? Ich würd nicht hin gehen
    Gewerkschaften? Sind bis auf die Polizeigewerkschaft alle auf Linie.
    Andere Parteien? Sind bis auf AfD auf Linie
    Pro Asyl? Komm, der war jetzt gut...

Deine gefühlte Wahrheit?

Redfield gefällt das.
  8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Postfaktisch. :D

9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Der hier sitzt zB im Abgeordnetenhaus in Berlin und hat sogar ein Direktmandat bekommen:

Kay Nerstheimer – Wikipedia

10. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Das schnöde Fußvolk wird doch derzeit mit belanglosen Sonderbaustellen regelrecht zugesch***** mal zu wenig Polizei, jetzt wieder zu viel Polizeieinsatz in Köln und man ge*** sich an internen Bezeichnungen wie Nafri auf, dann werden Feuerwehr und Rettungskräfte bald auch nicht mehr die Pol anfordern, da könnten sich ja die Polen diskriminiert fühlen etc. :confused:
    Neueste Spielwiese ist wieder mal der Klimaschutz, da retten wir hier die Welt im Alleingang, neueste Absurdität Umweltbundesamt für höhere Mehrwertsteuer auf Tierprodukte da wird das Volk am Ende froh sein, dass Angie das wieder richtet und keiner "Soylent Green" futtern muss, weil er sich nix anderes mehr leisten kann.....