1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum ist Angela Merkel so beliebt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 2. August 2012.

1. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Keine Ahnung, wie weit Dir das Wohl irgendwelcher Frauen am Sonstwas vorbei geht. Aber mich interessiert nunmal das Wohl meiner Frau und meiner Töchter in den nächsten 20-25 Jahren...

Alles eine Frage der Datengrundlage. Das Phänomen könnte nämlich seine Ursache auf einfach nur darin haben, dass der "Doppelpass" eben immer mehr Männer mit (auch) deutschem Pass häusliche Gewalt ausüben lässt. ;)

fernsehopa gefällt das.
  2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Hoffentlich müssen die sich nicht den ganzen Tag deine Szenarien und angeblichen Wahrheiten anhören. Würde mich depressiv machen.

3. Nomorepremiere!

Punkte für Erfolge:
    143
    Nein, keine Bange. Realitätsverweigerung hat noch immer zur Vermeidung von Depressionen geholfen. Zumindest solange wue man nicht von der Realität dann irgendwann höchstpersönlich eingeholt wurde. Dazu passt dann auch ein bitterböser Spruch, den ich neulich in einem Starbucks vom Nebentisch aufgeschnappt habe: "Ein CDU-Wähler ist in Wirklichkeit ein AfD-Wähler, dessen Tochter noch nicht von einem, der noch nicht so lange hier lebt, angegrabscht wurde." ;)

4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Du sprichst von deiner Realität. Mir ist nicht bekannt, dass du als Kenner der allunfassenden Realität ausgezeichnet wurdest. Ich wurde als Jugendlicher auch öfters von deutschen Bürgern ohne Doppelpass bedroht und trotzdem habe ich keine Scheu vor deutschen. Alles über einen Kamm scheren macht das Leben eben einfacher für dich. Das verstehe ich.

5. Nomorepremiere!

Punkte für Erfolge:
    143
    Der Unterschied zwischen " von deutschen Jugendlichen bedroht worden" und der mittlerweile alltäglichen Polizeimeldung "von jugendlichen Südländern zusammengeschlagen und ausgeraubt worden" ist Dir aber schon geläufig? In meiner Realität hatte ich neulich das unverschämte Glück, auf dem Heimweg in einem früher mal sicheren Wohnviertel gegen 20 Uhr vielleicht 5 Minuten eher die Stelle passiert zu haben, als der bedauernswerte Zeitgenosse, dem das eben jene 5 Minuten später passiert ist.

6. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe ihn gelesen und ich teile diese Befürchtungen.
    Man kann da ganz schlecht auf "gefällt mir" drücken, weil mir diese Aussichten ganz und gar nicht gefallen.

Ich möchte eigentlich nicht die AfD wählen, aber was habe ich für eine andere Wahl um noch zu retten was vielleicht noch zu retten ist.
    Habe heute mal wieder in Regionalzeitungen die Polizeiberichte etwas ausführlicher verfolgt.

Ich frag mich echt, merkt das wirklich keiner von euch Relativierern, merkt das niemand in der Politik was in diesem Land tatsächlich abgeht?
    Lest mal wieder aktuelle Prognosen hinsichtlich der Arbeitsfähigkeit dieser Fachkräfte.
    (Mein Chef meinte im übrigen auch, hier eine soziale Wallung zum besten zu geben. Praktikumplatz an nen Nordafrikaner aus Eritrea vergeben - der war genau einen Tag da. Hat ein Paar Sicherheitschuhe mitgenommen und seine alten Latschen als Entschädigung da gelassen. Ende dieser Erfolgsgeschichte)

Den Nazispruch mit den Anfängen braucht man ja nicht mehr zum besten geben, dafür ist es längst zu spät.
    Auch wenn das manche immer noch verleugnen im verzweifelten Versuch den sozialromantischen Ponyhof vor sich selbst zu rechtfertigen.
    Diese - ihr, die moralisch höherstehenden - tragt eine große Mitschuld am Höhenflug der AfD.

Plutoman und +los gefällt das.
  7. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Selbst dafür dass die AfD 2. stärkste Kraft würde, gibt es hundert pro ein Notfallscenario siehe Berlin
    Tja aus Aktenzeichen XY ungelöst, wurde mittlerweile Aktenzeichen XY Einzelfall
    Hashtag #einzelfall auf Twitter

8. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Als "letzte Hoffnung", wie einst?

Denke mal an die, welche einst voller "Hoffnung" das falsche Kreuz machten und das wenige Jahre später mit dem Leben bezahlen mussten. Die dachten auch, es könne nicht mehr schlimmer kommen und ein Politikwechsel könne nur besser werden. Ein tödlicher Denkfehler.

Lehre: Wähle nicht blindlings irgendwelche Parteien, welche Dich in Panik versetzen und Dir "Rettung" versprechen, indem sie sich um irgendwelche Minderheiten "kümmern". Denen liegt im Zweifelsfall an Deinem Schicksal genauso wenig.

brixmaster und Fliewatüüt gefällt das.
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Um den aktuellen Lebensstandard zu erhalten, soll man Rassisten und Demokratiefeinde wählen. Donnerwetter, nichts aus der Geschichte gelernt...

"Deutsche, kauft nur bei Deutschen!" ist da nicht mehr weit.

Aber Abends dann zum "Italiener" gehen oder schnell mal nen Döner bei Mustafa holen, an Weihnachten heuchlerisch die Geburt eines Kindes feiern, das selbst ein Flüchtling war. Konsumgeil, wie sie alle sind, natürlich mit den neuesten technischen Gadgets aus chinesischer Billigproduktion unter dem Weihnachtsbaum.

Irgendwie sind die da alle inkonsequent, unsere aufrichtigen besorgten Nachkommen der arischen Rasse...

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2017
  10. Nomorepremiere!

Punkte für Erfolge:
    143
    Diese aufrichtig besorgten Nachkommen der arischen Rasse sind allerdings auch nicht inkonsequenter als ihre hypermoralinsauren Zeitgenossen mit dem gleichen Geburtsmakel. Ökostrom, ja bitte. Aber soll ein Windrand vor der eigenen Haustür gebaut werden, sind sie es die die Bürgerinitative gegen den Vogelschredder anführen. Refugees welcome, ja bitte. Aber soll ein Asylantenheim vor der eigenen Haustür...

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2017