1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MGM kehrt Sky und Deutschland den Rücken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2016.

1. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Man versteht halt was man verstehen möchte. :cool:

Mr.Wilson und chris1969 gefällt das.
  2. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Amazon Prime und Netflix sind ja auch kostenlos. :rolleyes:

Das Jammern hier über das doch so schlechte Filmpaket geht mit mittlerweile echt tierisch auf den Keks. Hier tun alle so, als ob Sky nichts mehr zeigt. Fakt ist, dass Sky der Anbieter mit den meisten Filmpremieren im Paket ist. Sky ist auch der einzige Anbieter der sechs Film Sender betreibt. Gut, die Rechtepakete sind kleiner geworden, das ist aber der Preis des immer größer werdenden Marktes. Ihr wolltet ja immer Konkurrenz. Davon, das ein Anbieter alle Studios unter Vertrag hat kann man sich Mittlerweile verabschieden.

3. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Auch wenn das hier Gebetsmühlenartig immer wieder runtergerattert wird, muß man auch immer wieder einräumen, daß die Qualität und Anzahl jener stark zu wünschen übrig lassen im Vergleich zu vergangenen Tagen.
    Nun Verabschiedet man noch die Partnersender, wo doch noch die eine oder andere Alternative zum laufenden Sky-Wiederholungfernsehen kam.
    Ja, man hat den Family-Kram gestartet, wo jetzt konzentriert Fileme rotieren, die in den letzten Jahren über das restliche Paket verteilt rotierten. Prima, mit mehr Vielfalt hat das nichts zu tun, nur mit mehr Masse.
    Ist der selbe immer wiederkehrende Totschläger wie
    "Ihr wolltet doch ein Sky wie in England"
    Wer ist Ihr?
    Ich bestimmt nicht.

Hoffi67, HiFi_Fan und srumb gefällt das.
  4. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann antworte doch endlich mal wer mehr Filmpremieren im Pay-TV zeigt und komm nicht mit irgendein Schwachsinn daher.

Filmpaket!

5. moznov

moznov Guest

Nun, dafür kann ja Sky nix , wenn nicht jeden Monat 5-10 -15 absolute hochqualitative Blockbuster aus dem Kino kommen..
    Manchmal muss man auch mal nach Kleinoden suchen, die einem nicht gleich ins Auge springen,
    oder schaust Du Dir wirklich jeden Film an , um die Qualität jeden Filmes beurteilen zu können..?

Mr.Wilson gefällt das.
  6. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Filme sind natürlich immer wieder Geschmackssache, für den einen sind auch die z.B. immer häufiger versendeten Perlen der deutschen Filmkunst Kleinode. Dafür brauche ich aber kein Sky das habe ich schon auf den ÖR, ist aber wie gesagt Gescchmackssache.
    Das mache ich tatsächlich, (ich schaue dafür keine Serien) nur schalte ich dann doch meistens weg, und suche nach Alternativen auf anderen Sendern, von denen es leider immer weniger gibt.

7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, ein 100%iges Angebot (was es nie war) ist es nicht. Durch den Verlust von Paramount, StudioCanal und jetzt auch Tele München "fehlen" immer megr Filme.

Die Qualität eines Filmsenders ist auch immer persönliche Geschmackssache. Auch ich finde mich interessierende (europäische) Filmpremieren oft eher bei der ARD oder in den dritten Programmen (und auch nicht bei VOD-Anbietern). Wenn man rein nach Masse geht hat Sky von den Top 100 Kinofilmen eine Kinojahres immer noch die meisten.

Wieviele der Top 100 aus 2015 hatten ihre Premiere denn bei einem VOD-Anbieter? Das meiste davon ist nach wie vor bei Sky-Zuschauern gut bekannt.

http://www.ffa.de/download.php?f=a1e1baec3de8b09931a222a3d6ce4cc5&target=0

8. moznov

moznov Guest

Nun kann ich nicht wissen, ob und wie lange Du schon Sky / Premiere - Abonnent bist, aber bei Premiere mit fast allen Studios liefen dann eben auch die Schrottfilme, die man den Studios abnehmen musste.
    Und wie schon so oft angemerkt, Sky ist nicht mehr der einzige grosse Abnehmer am Markt, und letztlich wirds immer Filme geben, auch Blockbuster, die dann nicht bei Sky laufen.
    Ist doch ein normaler Vorgang..

9. krusewitz

krusewitz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Nein das ist kein normaler Vorgang das die Vielfalt immer weiter eingeschränkt wird um die völlig überteuerten Fußballrechte Lizenzen irgendwie ersteigern zu können. Das ist schlicht eine Verschlechterung des Filmangebots. Zudem zieht das Schrottfilme Argument mMn. überhaupt nicht.Wenn ich sehe was da auf den Hauseigenen Kanälen an trashigen CAN Produktionen in letzter Zweit so über den Sender lief kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Neuer Film = Guter Film ist wohl kaum die korrekte Bewertung. Das aber viele gute alte Filme jetzt nicht mehr verfügbar sind sollte wohl unstrittig sein. Weiß nicht wie man sich das schönreden kann.

10. moznov

moznov Guest

Das ist kein schönreden, sondern Realität.
    Auch schon oft diskutiert, ohne Fußball ( hab ich nicht abonniert) ,überhaupt kein Sky mehr..
    Obs so käme, wer wills erleben..
    Auf der anderen Seite, gibt auch wichtigeres als TV..(y)