1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu heiß für Facebook: Foto von Statue gelöscht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Januar 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Löschpolitik von Facebook treibt immer wieder seltsame Blüten. Während Hass-Postings nur langsam entfernt werden, wurde nun ein Foto mit einer nackten Statue aus der Renaissance-Zeit gelöscht. Mittlerweile entschuldigte sich das soziale Netzwerk dafür.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sind halt nur dumme Bots die da arbeiten.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    ... nur meine Katze ist bei Facebook.
    Dieses sog. "soziale Netzwerk" riecht nach Lullu.
    Ich scheine zu alt dafür zu sein.
     
    brixmaster und timecop gefällt das.
  4. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Ich habe auch nicht den Drang, irgendeiner "Punkte-Mafia" meine Konsumgewohnheiten aufzudrängen, ich habe auch nicht ständig das Gefühl ohne Gesichtsbuch und Was ist-Dingens irgendwas zu verpassen, muss niemandem irgendwelche Bilder, Filmchen oder schlauen Sprüche aufdrängen.....ich bin wohl auch zu alt für diesen Sch*** aber dafür weder hyperaktiv, noch sonst irgendwie gestört......:D
     
  5. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.617
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist halt wieder mal das alte Problem: in den USA ist man bei 'free speech' und Gewaltdarstellungen sehr liberal, aber um himmelswillen nur keine blanken Möpse. Hierzuland ist es anders herum.
     
    timecop gefällt das.
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Richtig ... und genau das schnallt man in Deutschland halt nicht. Es ist für einen entsprechenden Algo nun einmal 1000 mal leichter ein "Nacktbild" zu identifizieren, als ein rechtlich relevantes "Hassposting".

    Nacktbilder erkennt Facebook völlig automatisiert und sperrt diese. Ein Mensch schaut da in den seltensten Fällen drauf.
    Bei schriftlichen Postings hingegen kann ich maximal eine Stichwortsuche machen. Die Postings können aber nicht automatisch gelöscht werden, da es auf den Kontext ankommt. Ich brauche also einen Menschen, der das ganze dann liest und kategorisiert und dabei auch noch Fitt in den länderspezifischen Gesetzen, Norman, Moral und Gepflogenheiten ist.

    Das ist nun mal viel aufwendiger, als das automatisierte identifizieren von ein paar Titten. Das da auch mal Fehler passieren ist klar.
     
    Gorcon gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich bin aber der Meinung das man wegen ein "paar Titten" keinen solchen Aufriss machen sollte! Die Bildzeitung liefert ja auch solche täglich auf der ersten Seite und ist in vielen Geschäften so platziert das man mit den Augen regelrecht darüber stolpert.
    Dovon wird die Jugend mit Sicherheit nicht "verdorben" (zumal ja jeder schon welche im Mund hatte ;)).
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ersetze das Wort "alt" durch "erfahren", das kommt aufs gleiche raus, klingt aber freundlicher... ;)
     
  9. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Problem ist nur das einige mehr irgendwelchen Leuten bei Facebook glauben, was in der Welt so vor sich geht bzw. mit Hass-Kommentaren dort noch die Stimmung "verbessern". Wenn sich einer vom IS oder sonstwem dahin stellt und ein krankes Video reinstellt, oder Kommentare von irgendwelchen Idioten verfasst werden, interessiert es bei FB keinen. Aber Titten - wie Eifelquelle schon schrieb - sind halt einfacher zu identifizieren.

    Schöne neue Welt? Schade das FB so arm ist und nicht mal ein paar Leute abstellen kann die sich darum kümmern. Freie Welt des Internets. Das ich nicht Lache....