1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News HD in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 24. Februar 2011.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Live-Sport auf einem Nachrichtensender? Sie nennen es doch Sport-Nachrichten-Sender, oder? Und da Live-Sport - nun gut, finde das eher unpassend. Finde es auch unpassend das sie jetzt FreeTV sind, aber das ist etwas anderes. Als "gegründeter" Nachrichten-Sender (Sport-) sollen sie auch das so weiter senden, wie sie es vorher getan haben. Meine Sicht. Und Live-Sport? Naja, Testspiele im Handball und Fußball. Ok, wers mag, der soll sich freuen. Aber eigentlich - nach meiner SIcht - ist der Sender dafür nicht gemacht worden.
    Oder sie entwickeln ihn langsam in ein Sport1 um. Möglich.

Ja, danke, vielleicht schafft es Hertha dann endlich auch mal, lach

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Da sie so gut wie nie über die 2. Liga berichten wirds wohl schwierig. Fang schonmal an zu tippen......;)

3. moznov

moznov Guest

Hattest Du nicht geschrieben, Du schaust SSNHD nicht mehr..?
    Warum..?
    Bei mir ist halt so, das diese " News" , die ich ja jederzeit im Teletext oder im Internet lesen kann, ohne Bebilderung kein Interesse bei mir hervorrufen. Manchmal läufts mal ne Viertelstunde nebenbei mit, aber dann wird mir das zu eintönig, ohne Bildmaterial.
    Dann wird da auch völlig unvermittelt zwischen den Sportarten hin und her gesprungen, also ohne das es zu ner reinen Platzierungsmeldung noch irgendwelche Hintergründe gibt.
    Fußball natürlich ausgeklammert.
    Da find ich so Auflockerungen durch Live- Events ganz gut, über die Sportarten wird sich nicht jeder freuen, manche schon.
    Und immer natürlich unter dem Gesichtspunkt, weitere Kunden zu generieren, darf man ja nicht ausser acht lassen..
    Und ja , " Berliner " , natürlich auch Werbung unterzubringen..:sleep:

4. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Finde es gut, dass sie das prinzip des reinen newssenders etwas aufbrechen. Er ist nunmal ein free tv sender und da muss man aus der sicht des free tvs denken und nicht eines abonennten. Da ist SSNHD schon jetzt ein deutlicher mehrwert ggegenüber sport1... und ich würde mich nicht wundern wenn sie da sport1 noch mehr rechte "wegnehmen" wollen als konkurrent.

In letzter zeit hat sky ja auch viele eigene regelnngebrochen in sachen "Rechtekauf" .... als free tv sender werden dann auch rechte interessant die im pay tv nicht ganz so viel sinn machen wirtschaftlich... dazu zählen evtl auch sublizenzen a la telekom BBL oder ähnliches :) ...

Natürlich nur rein theoretisch. Für abonennten natürlich schade, dass der sender in einigen punkten keinen großen mehrwert darstellt ... aus der sicht von sky ist der wechsel ins free tv aber die richtige idee ...

Auch wegen werbeeinnahmen :) ... im endeffekt geht es immer nur ums geld.

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, ich schrieb das ich SSNHD nicht mehr schaue - aber auch schon länger vor dem Free-TV. Bei mir war es so, dass sie wirklich "zu eintönig" berichteten. Fußball, ja. Ganz viel. Aber auch nur von "besonderen" Vereinen oder wo gerade ein Trainer gefeuert wurde. 2. Liga gar nicht (außer der trainer wieder). Also zu sehr fixiert auf Bundesliga. Ich hab dann auch nur hin und wieder mal so 15 Minuten reingeschaut, das wars aber. Jetzt, wenn ich hier so lese (und ich habs nur gelesen) sogar Pressekonferenzen zu unterbrechen - es nähert sich doch irgendwie wirklich Sport1. Klar, ist jetzt FreeTV. Aber einen wirklichen Grund, reinzuschauen, sehe ich da nicht mehr. Wie du schon schriebst, ich lese dann auch lieber Videotext....;)

6. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Reine Spekulation aber durchaus im Bereich des Möglichen: Bei der Champions League wird es vielleicht nicht dazu reichen, weil das ZDF zu stark ist. Bei der Euopa League könnte Sky aber sicher die Free-TV-Rechte von Sport1 abgreifen und die haben damit ganz ordentliche Quoten erzielt...

Neno86 gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Problem wird aber sein, dass Sky für SSN HD eine Medien Zulassung hat, die den Programminhalt definiert. Hier wird Sky aus einem Nachrichtenkanal nicht einfach einen Live Sport Sender machen können.

8. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das ist eine reine Formsache. Wird beantragt und durchgewunken...

9. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Es gibt neues Design für die Ü-Wagen.

[​IMG] [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2017
    Bueraner82 gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Top News "Erster Schnee auf dem Übungsgelände von Klub XY, Klubverantwortliche beraten seit Stunden" ;)