1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alte Serien und Filme

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Berlin2014, 2. Januar 2017.

  1. Berlin2014

    Berlin2014 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    ich schau gern ab und an, die Hollywood Klassiker, die in schwarz weiß oder auch die etwas jüngeren.
    Genau das gleiche gilt für Serien.

    Gibt es eine Plattform die dies anbietet. MGM gibt es leider nicht mehr.

    Gruß
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Es gibt noch Sky Nostalgie und auch TNT Film hat oft alte Filme im Programm
     
  3. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vom 03. - 10. Mai 2019 wird Sky-Nostalgie zum neuen Pop-Sender (?) "SKY CINEMA HIGH CHAPARRAL". Die komplette 97-teilige US-Serie läuft dann in Dauerschleife - das Programm von Sky-Nostalgie macht solange Pause.

    Warum kriegt man das nicht auch mit Serien wie
    - Cannon
    - Petrocelli
    - Die Fälle des Harry Fox
    - Make-up und Pistolen
    - Harry O. (mit David Janssen)
    - Peyton Place (70er-Jahre-Serie)

    hin?
     
  4. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    auf kabel eins Classics laufen auch sehr oft alte Filme - genauso wie auch auf Kinowelt.TV
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kabel 1 Classics habe ich über SKY nicht mehr. Aber ich sprach von alten SERIEN, alte Filme werden auf SKY genügend gesendet.
    Ein Sender wie "SKY SERIE Retro" fehlt seit gut 10 Jahren!!
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da wird vermutlich auch nichts mehr kommen. Bei alten Serien bleibt daher wohl auch in Zukunft der Kauf auf DVD die erste Wahl.
     
  7. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Auf ONE und zdf_neo laufen öfters mal alte Serien - wobei "alt" ein dehbarer Begriff ist.
     
  8. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, die DVD-Auswahl ist leider sehr begrenzt - angesprochen auf meine oben gelisteten Serien.
    Die liefen früher alle auf PremiereWorld, aber heutzutage in KEINEM TV-Sender (ob Privat, Free- TV oder Pay-TV). Gerade diese Serien sollte man daher im PayTv senden, um auch dieses Genre zu bedienen.
    Die Ansage, dass diese Serien nicht in HDTV++ (oder so was) vorliegen, zählt nicht, da auf SKY Nostalgie z. B. auch von BONANZA immer noch uralte Masterbänder vom ZDF gezeigt werden und keine neu abgetasteten DVD-tauglichen Bilder präsentiert werden!
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei den Amazon Channels ist dieser verfügbar, aber nicht als Live-Channel sondern nur mit Streaming-Content.
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Genau MGM gibt es als Amazon Channel.

    Classic Serien wie Knight Rider, 6 Mio Dollar Mann, 7 Mio Dollar Frau, Sitcoms wie verliebt in eine Hexe, bezaubernde Jeany laufen alle verteilt

    Nitro zeigt viel über den Tag verteilt One, Neo. auch Syfy zeigt Batman

    wenn Du ne Giga Kabelbox hast oder Magenta TV,

    zeichne einfach eine Serie auf beispielsweise Knight Rider und dann geh auf geplante Aufnahmen , dann klick die geplante Aufnahme an und darunter werden Dir ähnliche Serien angeboten zum Aufzeichnen oder gucken Plattformübergreifend von TV über Mediatheken.

    Plattformen wie Magenta und Giga Tv merken sich deine Vorlieben für bestimmte Filme und Serien und bieten Dir jeden Tag die neusten Filme und Serien an zum aufzeichnen. Und das ist kein Marketing blah Blah, sondern das klappt richtig gut.

    Ich stehe auf Filme so Ende 90 iger bis Anfang 2010 mit Action und Giga TV bietet mir Senderübergreifend Filme an, ich finde Filme mit Gerald Butler ganz cool oder Will Smith, Terminator Filme und ich bekomme wirklich jeden Tag solche Filme angeboten.

    Ich liebe beispielsweise die Serie Mom oder The middle und die Box nimmt alle Staffeln auf und bastelt sich die Staffeln allein zusammen aus alle HD Sender... Zur Zeit zeichnet die Box bei Mom alle Episoden zusammen aus den Sendern TNT Comedy, Pro7 und Pro7 fun, so dass ich die Serie bald komplett habe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2019