1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE40D6500 (osteuropäische Version) findet nicht alle Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von festi, 2. Januar 2017.

Schlagworte:
  1. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo,
    hatten die Eltern den auch SAT TV?
    Hast du mal nach ein Firmware update gesucht (Download)?
     
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Welche Länder kann du auswählen?
    Österreich oder Schweiz auch dabei?
     
  3. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.759
    Zustimmungen:
    1.319
    Punkte für Erfolge:
    163
    Alternativ mal einen Sat-Receiver ausleihen und sehen , ob er alle Sender anzeigt.
    So kann Sat-Problem ausgeschlossen werden.
    Evt. dann einen kaufen und darüber sehen.
     
  4. festi

    festi Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    In den LNB Einstellungen steht dann dort der neue Transponder nicht in der Liste, sondern unter "benutzerdefiniert". DiSEqC-Modus ist aus, untere/obere LNB Frequenz ist 9750/10600. Gehe ich nun zurück und wähle wieder LNB Einstellungen, ist unter Transponder der erste 107xx gewählt...
    ZDF HD: Frequenz 11361, Bitfehlerrate 0, Signalstärke 58, Signalqualität 100.

    Es liegt keun Update vor. Meine Eltern hatten Kabel.

    Leider nur die osteuropäischen, sowie Spanien, Griechenland und Portugal und "Andere".

    Grundsätzlich funktioniert der Sendersuchlauf mit dem anderen Samsung TV hervorragend und ohne Probleme...
     
  5. a33

    a33 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
  6. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo,
    dann kannst du anscheinend die Senderliste Exportieren und Importieren, wenn es so klappt hast du sogar deine alte Liste.
     
  7. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Frage ist doch, ob es überhaupt an der Sender-/Transponderliste liegt, oder ob ein anderweitiges und nur diesen D-Samsung betreffendes Empfangsproblem vorliegt. Dazu hatte ich den TE gefragt:
    Die darauf erfolgte Reaktion
    beantwortet meine Frage aber nicht.

    Was mir am Post von festi noch auffällt: Er berichtet hier nur davon, in den LNB-Einstellungen einen benutzerdefinierten Transponder angelegt zu haben. Ich riet in Beitrag #4 aber dazu, dies in der manuellen Sendersuche zu tun. Denn auch wenn sich das eigentlich widerspricht, kommt man bei meinem, allerdings neueren Samsung nur über die manuelle Transpondersuche zur Netzwerksuche.
     
    festi gefällt das.
  8. festi

    festi Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Asche auf mein Haupt...(n)
    Ich habe das mit der manuellen Sendereinstellung irgendwie überlesen und nur den neuen Transponder eingestellt...
    Aber wie von dir im Beitrag #4 beschrieben funktionert es. Dort und nur dort ist die Netzwerksuche aktivierbar und somit findet der daran anschließende Suchlauf auch die restlichen Sender!

    Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten, welcher einerseits die Lösung brachten und andereseits auch mein technisches Verständnis verbesserten!

    Gru,
    festi
     
    MartinP gefällt das.
  9. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Dafür gibt es ein "Gefällt mir": Rückmeldungen der Fragesteller nach Behebung des Problems sind leider selten geworden.