1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball-WM nicht im Free-TV: "Beschissene Situation"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2017.

1. Kopernikus

Kopernikus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    Anzeige
    Wollte nur wissen, was Ostdeutschland ist, wo es anfängt und wo es aufhört;)...was ist eigentlich Westdeutschland...Wegscheid:ROFLMAO:

2. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Im Internet sogar ohne zusätzliche kosten mit polnische ip adresse

Kopernikus gefällt das.
  3. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Ich muss es nicht definieren, sondern AllBlackNZ, dessen Beitrag ich zitierte. Im allgemeinen Sprachgebrauch sind damit die Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg/Berlin, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen gemeint. Zu denen ist die Rhön nicht zu zählen. Aber das war dir ja bereits alles klar.

Den Rest siehst du in der Karte. Je näher du zur roten Linie wohnst desto schwieriger/aufwändiger ist es den Sportbeam zu empfangen. In einer Linie von Schwerin über Leipzig bis nach Salzburg unmöglich. Westlich davon empfängt man in der Hauptausstrahlung östlich davon in der Nebenkeule. Und was man an Aufwand betreiben muss zeigen dir die Erfahrungsberichte, wenn du auf die farbigen Fähnchen klickst. Der Rest ist Geld, Mut und Ausrichten. Da können dir sicherlich einige hier im Forum helfen.

Fragensteller gefällt das.
  4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sagen zumindest die von mir verlinkten Artikel. Meinst Du ARD und ZDF schalten für jeden Pups der nicht Fußball ist, den Satelliten ab? Für die Fußball WM wurde das sogar wochenlang gemacht (ARD komplett, ZDF: Aufschaltung von ZDF neo), da eine sendungsgenaue Abschaltung offensichtlich zu aufwändig ist. Das machen die nicht für Handball.

5. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht sollte man mal eine Europalandkarte von vor 1990 anschauen, darauf sollte der Unterschied von Westdeutschland u. Ostdeutschland besser ersichtlich sein. ;):D

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2017
  6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann auch so einen Artikel schreiben.

Es sind nur Mutmaßungen von der DF gewesen:

Keine Handball-WM wegen Hotbird-Ausstrahlung von ARD und ZDF?

Sagt schon die Überschrift aus (schau auf das Fragezeichen) und der Text erst recht.

Es geht um Astra 19,2 und Frankreich, wo BeIn Sport aktiv ist. Deshalb gab es keine WM auf ARD/ZDF.

7. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wer sagt denn, dass ich vom Technikforum ausgehe? Ich SCHRIEB doch, dass selbst Freunde von mir diesen Faktor immer mit einplanen. Selbst in Frankfurt siehst du ständig Schüsseln mit mehr als einem LNB. Gibt sogar GANZE WOHNANLAGEN, die empfangen über die Satanlage die BBC. Da ist eine Schüssel auf dem Dach und die nutzen 80 Wohneinheiten. Selbst in der Wohnungsanzeigen steht sehr häufig, dass es diese Schüsseln gibt. Also ist das definitiv nicht Technikforum-Gequarke.

8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Den Artikel, in dem das steht, schuldest Du mir aber noch.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin mir auch sicher, dass es um die Satausstrahlung an sich ging, nicht nur Hotbird. BeIn wollte die Ausstrahlung klar auf Deutschland beschränkt haben. Ich habe da jetzt auch keinen Artikel zur Hand, aber das wurde schon so kommuniziert. Von Hotbird war bei ARD/ZDF nie die Rede. Und ich bin mir auch sicher, dass es daran nicht scheitern würde. Für ARD/ZDF spielt Hotbird keine große Rolle, für die ARD sowieso nicht. Die hatten Hotbird schon mal verlassen, und derzeit gibts nur eine Sparversion für die Soldaten in Afghanistan.

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Es muss hierzu keinen Artikel geben. Man hört zu einiges, was nicht nieder geschrieben sein muss.

Du lieferst ja auch keinen.

In den offiziellen Artikeln ist immer generell von der Satausstrahlung die Rede und nciht speziell auf Hotbird fixiert.