1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball-WM nicht im Free-TV: "Beschissene Situation"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2017.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du darfst von einem Technikforum nicht auf die Allgemeinheit schließen. Schau Dich doch mal um, wie die meisten Schüsseln aussehen, welche Größe sie haben und auf welchen Satelliten diese ausgerichtet sind. Mein Vater hatte auch mal eine 2 Meter Schüssel im analogen Zeitalter, die ist längst abgerissen.

2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit 4 Metern geht das alles. :D

Ist doch gar kein Problem.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja natürlich aber Hot bird Abschaltung oder Infotafel stand doch nie in Frage. War klar, dass es so kommen musste und daran wäre es sicherlich nicht gescheitert.

Das Problem war die FreeTV Ausstrahlung via Astra, an der es gescheitert ist.

4. Kopernikus

Kopernikus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    Satsklep ist super...um 11 per Visa bezahlt...11.15 Uhr TVP 1 HD frei...bei denen hatte ich wirklich noch nie was zu meckern...top Arbeit machen unsere Freunde in Schlesien!

Die Handball WM kann kommen auf TVP und dessen Sportableger TVP Sport HD!

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2017
  5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    In der Tat, über Abschaltung wurde niemals nachgedacht. Alles andere ist Deine Erfindung. Es gibt x Artikel aus der Katar-WM Zeit die das belegen.

6. krabat52

krabat52 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Das Grundgesetz gilt für BeIN Sport nicht.

7. Kopernikus

Kopernikus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    Ich hatte mal spaßenshalber einen Test mit 85 Zentimetern Blech solo gemacht, BBC 1 HD kam gut rein. Aber ich will eigentlich ungern noche eine Schüssel extra montieren...

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Also deine These finde ich nirgens bestätigt.

ARD sendet via Hotbird nur wegen der Soldaten und man wollte eig schon abschalten. Während der Fussball WM hat man es gemacht und bei den Handballern auch.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass eine Ausstrahlung der Handball WM an der Hotbird Ausstrahlung gescheitert ist?

9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Im Gebiet der Rhön sollte der Empfang der BBC-TV-Programme mit einer 120 cm Schüssel möglich sein.
    Britische Fernsehsender in Deutschland empfangen - satellitenempfang.info

Da hast du doch den Beweis dass der Empfang der BBC-Programme in Deutschland möglich ist.

Was ich mich allerdings frage ist ob es sich konkret um bestimmte Länder handelt in denen BeIN den freien Empfang der dt. TV-Programme missfällt.

10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei gutem Wetter und tagsüber. Oder eben mit einer entsprechend riesigen Schüssel. Grandios. Tatsächlich macht das aber kaum jemand und darum geht es. Die BBC ist keine Konkurrenz, auch wegen der kaum vorhandenen Kabelverbreitung.