1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport offiziell "Home of Olympics"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Januar 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.688
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Rechte hatte sich Discovery 2015 gesichert, seit Neujahr ist Eurosport nun die offizielle Heimat der Olympischen Spiele, was auch ein neues Logo symbolisiert. Zuvor hatten sich die Öffentlich-Rechtlichen und Discovery nicht auf Sublizenzen einigen können.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. moznov

    moznov Guest

  3. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Wohl schlecht für viele deutsche Zuschauer.
    Während ARD/ZDF bisher noch mit eigenen Kameras eben dem Weltbild auch deutsche Sportler im besonderen Fokus hatten, wird das jetzt wohl wegfallen, da Eurosport sicher einen deutschen Kommentar, aber sonst wohl nur das Weltbild liefern wird. Da wird einem wohl vieles entgehen.
     
  4. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    ...oder vieles weiteres erstmals zu Gesicht bekommen oder bewußt werden, dass Deutschland im Ganzen gesehen schon lange nicht mehr der Nabel der Sportwelt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2017
    drgonzo3, srumb, Essener und 3 anderen gefällt das.
  5. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Genau - der unbrauchbare EPG von Eurosport allein sorgt schon dafür...
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.357
    Zustimmungen:
    6.462
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zum Glück!
    Darum gucke ich Wintersport auch lieber bei Eurosport. Denn dort werden alle Teilnehmer gezeigt und nicht mitten drin irgendwelche Deutsche vor die Kamera gezerrt wie bei ARD/ZDF
     
    PC Booster gefällt das.
  7. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    ... alles wir relive und nur halb gezeigt. Das hat mich so dermaßen genervt.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.553
    Zustimmungen:
    24.591
    Punkte für Erfolge:
    273
    Home of Olympia 1936 :ROFLMAO:. Bezogen auf die Bildqualität.
     
    Klaus K. gefällt das.
  9. mi75

    mi75 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gestern schauten etwas über 5 Mio. im Schnitt des Neujahrsspringen in der ARD, bei Eurosport waren es nicht mal ein Zehntel davon, nämlich nur 410.000 Zuschauer.
    Es wird interessant, wie stark Eurosport 2018 davon profitieren wird, wenn ARD/ZDF nicht parallel übertragen. Sie werden schon mehr Zuschauer als üblich haben, aber sicher werden nicht alle Zuschauer von ARD/ZDF, die dort gewöhnlich Olympische Spiele schauen, jetzt zu Eurosport wechseln.
     
  10. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Nein, die gucken dann Rosamunde Pilcher im elfundneunzigsten Aufguss.

    Eurosport hat eine hohe Kompetenz bei Sportübertragungen. Länderspezifische Fenster sind schon seit vielen Monaten Bestandteil des Programms, so dass auch eine auf Deutschland zugeschnittene Berichterstattung stattfinden wird.